12.05.2016
Dein Ziel 2016 – Das Deutsche Sportabzeichen
Wie bereits im vergangenen Jahr bietet der TVI wieder das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene an. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.

Dein Ziel:  #Sportabzeichen

Das Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Es gibt nur eine Altersbegrenzung ab 6 Jahre, nach oben gilt vom Alter keine Einschränkung. Die Schwimmfertigkeit muss nachgewiesen werden.
Aus den jeweiligen Grundfertigkeiten muss aus jeweils vier bis fünf Disziplinen, in einer Anforderungsliste, eine ausgewählt werden. Je nach Alter, Geschlecht, und Leistungsebene (Bronze, Silber, Gold) müssen unterschiedliche Anforderung erbracht werden um das Sportabzeichen zu bekommen. Die Disziplinen sind aus den sportlichen Bereichen Radfahren, Laufen, Nordic-Walking, Schwimmen, Leichtathletik und Turnen.

Ersten Abnahme am Sonntag 26.06.2016

Es besteht die Möglichkeit sich im Rahmen der normalen „Vereinsübungsstunden“
die der TV-Iffezheim anbietet vorzubereiten. Der erste Übungsstundenblock finden jede Woche am gleichen Wochentag, beginnend am 23.05.2016 bis zur ersten Abnahme am Sonntag 26.06.2016 statt.

Nordic-Walking, Jogging am Schützenhaus am Oberwald
Sonntag 9:30 Uhr
Montag 18:30 Uhr
Freitag 18:30 Uhr
Laufen, Turnschopf am Wittweg
Freitag 20:00 Uhr
Turnen, Sporthalle Maria - Gress – Schule
Dienstag 19:30 Uhr
Leichtathletik, Sportgelände Maria – Gress - Schule
Montag 18:30 Uhr

Abnahmetermin für Turnen, Leichtathletikdisziplinen, Nordic–Walking, 25.06.2016,
Abnahme Radprüfung wird später festgelegt.

Der Kostenbeitrag für Abnahme Urkunde Abzeichen, Training beträgt für Erwachsene € 10. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos. Der Beitrag ist mit der Prüfung zu entrichten.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung erfolgt formlos in den Übungsstunden oder den Abnahmeterminen.

11.05.2016
Nach dem Hallen- Kinderleichtathletik-Cup im Februar nahm der TVI mit 10 Kindern der Jahrgänge 2007 und 2008 (U 10) beim Frühjahrs- Kinderleichtathletik-Cup am 05.05.2016 in Haueneberstein teil.
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Blockwettkampf Wurf
10.05.2016
Die LG Hardt veranstaltete am 08.05.2016 in Durmersheim die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Mehrkämpfen und Blockwettkämpfen. Der TVI war dabei mit 3 Mädels und 2 Jungs vertreten.
06.05.2016
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 22. Mai 2016 seine beliebte Maiwanderung, die mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI ist.
Kreismeistertitel für Vannessa Kobialka und Julia Leuchtner
02.05.2016
Bei Dauerregen mussten am 23.04.2016 in Bühl die Kreismeisterschaften der 12 bis 15 Jahre alten Jugendlichen abgehalten werden. Der Regen war so stark, dass aus Sicherheitsgründen sämtliche Sprint-Läufe und der Hochsprung abgesagt wurden.