Sieben Athleten holen 10 Medaillen
13.06.2014
Gerade mal 2 Tage nach den erfolgreichen Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Freiburg fuhr der TVI- Vereinsbus wieder gen Süden. Sieben Athleten des TVI wollten bei den Badischen Meisterschaften am 01.06.2014 im neuen Stadion in Lörrach mit Unterstützung ihres Trainers Adelbert Frank bei der Medaillenvergabe erneut ein gewichtiges Wort mitreden.
Matthias Graf läuft Quali für Süddeutsche über 400m Hürden
13.06.2014
Am 24. Mai hatte der 16 Jahre alte Matthias Graf erstmals einen Wettkampf über 400m Hürden bestritten. Obwohl es damals an den Hürden kräftig rumpelte, kam immerhin eine Zeit von 61,86sec zusammen, nur 86/100 Sekunden über der Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften am 5. Juli in Regensburg. Deshalb wurde anschließend das Hürdentraining intensiviert, am 09.06.2014 sollte bei den Heidelberger Qualifikationstagen die Norm geknackt werden.
Siege für Tamara und Vanessa Kobialka
13.06.2014
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am 07.06.2014 in Durmersheim die Kreismeisterschaften in den Block- Fünfkämpfen für die 10-bis 15jährigen Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Fünf Nachwuchsleichtathleten des TVI trotzten den Temperaturen und konnten nach einem langen Wettkampftag zwei Kreismeistertitel erkämpfen.
Medaillenregen für TVI- Leichtathleten
03.06.2014
Man hat sich im Laufe der letzten Jahre ja fast schon daran gewöhnt, dass die Leichtathleten des TV Iffezheim von Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes sehr erfolgreich zurückkehren.
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen Kreisrekord im Diskuswerfen weiter verbessert
29.05.2014
Am Himmelfahrtstag, 29.05.14, hielt der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (ADH) im Kasseler Auestadion die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften ab. Der TVI-Athlet Marcel Bosler vertrat dort die Farben des KIT Karlsruhe. Nieselregen und Temperaturen um die 8 Grad, immerhin plus, waren eher Temperaturen für eine Winterwurfmeisterschaft.
Landesturnfest Freiburg 28.05.-01.07.
B-W. Meisterschaft im deutschen Achtkampf
29.05.2014
Der Turnverein Iffezheim stellt mit Jan Anselm den ersten Baden-Württembergischen Meister im deutschen Achtkampf! Herzlichen Glückwunsch.
Zweimal Bronze für Andreas Zoller — Silber für Laura Wehrle
26.05.2014
Das neue Stadion in Karlsbad – Langensteinbach war am 24./25.5.2014 Veranstaltungsort der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Juniorinnen/Junioren U23 und der Jugend U18.
24.05.2014
Mit einer Mädchenstaffel war der TVI bei den Kreis-Staffelmeisterschaften am 21.Mai 2014 im Baden-Badener Aumattstadion vertreten. Ebenfalls in Baden-Baden wurde am 24. Mai 2014 ein Kinder-Leichtathletikcup durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb stellte der TVI in der Altersklasse U12 eine Mannschaft.
Laura Wehrle verbessert persönliche Bestleistung
19.05.2014
Die zum 40. Mal ausgetragenen Halleschen Werfertage am 17. und 18. Mai 2014 in Halle an der Saale waren für die dem U20- Kugelstoß-Nationalmannschaftskader angehörende TVI – Athletin Laura Wehrle ein Pflichttermin.
Die ersten Bilder…
19.05.2014
Nach der überaus gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, mit viel positiver Resonanz von allen Seiten, war der Förderverein des TVI sich einig, auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung durchzuführen. So trafen sich bei schönstem Wanderwetter am Sonntag, dem 18. Mai 2014 35 TVI-Mitglieder zur gemeinsamen Wanderung in der hügeligen Umgebung um Baden-Baden-Balg.
Diskus-Kreisrekord durch Marcel Bosler — 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für TVI-Athleten
11.05.2014
Mit 9 Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Eurodistriktmeisterschaften vertreten, bei denen die Aktiven und die Jugendlichen U20 bis U16 aus den Leichtathletik-Kreisen Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach, Rastatt/Baden-Baden/Bühl und dem Großraum Straßburg ihre Sieger und Platzierten in den jeweiligen Disziplinen ermittelten.
Sieg für Tamara Kobialka; Julia Leuchtner und Jonas Merkel jeweils Dritter
05.05.2014
Die Kreis-Schülermehrkampfmeisterschaften wurden in diesem Jahr vom TV Iffezheim am 3.Mai 2014 auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Die Wettkämpfe waren vom Wetter nicht gerade begünstigt. Die nasskalte Witterung drückte sowohl auf die Teilnehmerzahlen als auch auf manche Leistungen.
22.04.2014
Der Turnverein reiste mit 7 Sportlern und dem Trainerehepaar Maria & Adelbert Frank ins 659km entfernte Feldkirchen in Kärnten (Österreich).
15.04.2014
Im Endkampf der badischen Turnligen konnten die Iffezheimer Turner das Ergebnis aus der Vorrunde bestätigen und in der Abschlusstabelle ungefährdet ihren zweiten Platz verteidigen.
Melina Schneider Kreismeisterin über 2000m
09.04.2014
Mit sieben Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in den Langstrecken vertreten, und das sehr erfolgreich: Die jungen Sportlerinnen und Sportler erliefen sich einen Kreismeistertitel, eine Vizemeisterschaft und zwei dritte Plätze.
08.04.2014
Dank einer erheblichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche konnten die Iffezheimer Turner am Samstag auch den letzten Auswärtswettkampf für sich entscheiden und den zweiten Tabellenplatz festigen. Der Erfolg gegen die WKG Schallstadt/Neuenburg war mit 271,4:260,8 Punkten und dem Gewinn aller Gerätwertungen zwar relativ deutlich, dennoch erlebten die Zuschauer ein hochklassiges und bis zuletzt spannendes Duell zweier nahezu gleichwertiger Mannschaften.
04.04.2014
Unter dem Motto „Fit im Alter ohne körperliche Überforderung“ startet die Seniorensportgruppe des Turnvereins in die neue Sommersaison. Dienstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in der Sporthalle und für Frischluftinteressierte freitags zur gleichen Zeit mit Treffpunkt beim Schützenhaus zum Gang über den Trimm-Dich-Pfad. Interessierte sind ohne Kosten und weiterer Verpflichtung...
31.03.2014
Obwohl sie ihrer Favoritenrolle am Samstag über weite Strecken nicht gerecht wurden, erzielten die Iffezheimer Turner bei der TG Hanauerland mit 255,8:240,9 Punkten einen recht deutlichen Auswärtssieg. Als Wermutstropfen ist dabei sicher die unerwartete Niederlage am Seitpferd zu sehen, wo sie ansonsten zu den besten Teams der Liga zählen und diesmal völlig von der Rolle waren.
26.03.2014
Am Samstag, den 22.03.14, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnvereines statt. Die Versammlung begann um 20:oo Uhr. Der 1. Vorstand Norbert Merkel konnte neben 75 Vereinsmitgliedern als Gast Herrn Bürgermeister Peter Werler begrüßen. Als Pressevertreterin war Frau Judith Giese anwesend. Im 2. Tagesordnungspunkt wurde den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres gedacht. Hierzu erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute von Ihren Plätzen.
25.03.2014
Wie erwartet erlebten die Iffezheimer Zuschauer am Sonntag ein hochklassiges Turn-Duell der beiden Landesliga-Spitzenreiter, in dem sich das eigene Team aber der TG Hegau-Bodensee mit 275,60:279,95 Punkten geschlagen geben musste. Obwohl die Gäste von Beginn an immer in Führung lagen, sorgten ihre ebenfalls gut aufgelegten Kontrahenten für einen offenen Schlagabtausch und gewannen zumindest noch zwei Gerätewertungen.