Senioren- und Gesundheitssport
16.06.2015
Die drei Frauengruppen um Gerlinde Schäfer haben zu ihrem 25. Jubiläum am Dienstag, 9. Juni einen Ausflug unternommen.
Leichtathletik
Acht Medaillen für TVI- Leichtathleten
15.06.2015
Im neuen Leichtathletik-Stadion in Langensteinbach fanden am 13.06.2015 die diesjährigen Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 statt. Vom TVI hatten sich für diese überregionale Meisterschaft 3 Männer und 3 Jugendliche qualifiziert. Die Iffezheimer Truppe konnte sich unter den Augen der Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka mal wieder äußerst erfolgreich präsentieren: Bei 11 Starts wurden 8 Medaillen erkämpft, eine außergewöhnlich tolle Quote!
Leichtathletik
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Fünfkampf Wurf
09.06.2015
Mit 4 Mädels war der TVI am 6.6.2015 bei den Kreismeisterschaften in den Fünfkämpfen der Schülerinnen und Schüler in Gaggenau vertreten. Die 13-Jährigen Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel hatten jeweils 75m Sprint, 60m Hürden und Weitsprung zu absolvieren. Dazu kamen bei Vanessa im Wettkampf Wurf Kugelstoßen und Diskuswerfen, bei Melina im Wettkampf Lauf Ballwurf und 800m sowie bei Lisa im Wettkampf Sprint Hochsprung und Speerwerfen.
Leichtathletik
Diskus – Silber für Marcel Bosler mit erneuter Verbesserung des Kreisrekords
01.06.2015
Das badische Forst war am 30./31.05.2015 der diesjährige Veranstalter der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Juniorinnen/Junioren U20. Vom TVI hatten sich dafür 4 Athleten qualifiziert.
Breitensport
01.06.2015
Eine Nadel im Heuhaufen zu finden, ist bekanntermaßen ein schwieriges Unterfangen – aber einen Termin für einen gemeinsamen Ausflug festzulegen ist nicht weniger einfach. Nach unzähligen ergebnislosen Diskussionen war es dann am vergangenen Samstag endlich soweit: Die Frauen-Fitness-Gruppe fährt ins hintere Murgtal und verbringt dort einen Wandertag!
Förderverein
20.05.2015
Mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI, trafen sich auch dieses Jahr 30 wanderbegeisterte TVI-Mitglieder zur durchaus anspruchsvollen Wanderung durch das Murgtal.
Förderverein
19.05.2015
Bilder der Maiwanderung am Sonntag, den 17. Mai 2015 ins Murgtal.
Leichtathletik
Marcel Bosler schraubt Diskus-Kreisrekord über 50 Meter - Annabelle Sonn und Matthias Graf jeweils Dreifachsieger
19.05.2015
Mit einer fast unglaublichen Ausbeute an Erfolgen und Medaillen kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den am 16./17.Mai in Zell am Hamersbach abgehaltenen Eurodistriktmeisterschaften zurück.
Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
12.05.2015
Das Deutsche Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka Kreismeisterin im Kugelstoßen
12.05.2015
Einen erfolgreichen Wettkampftag absolvierten die 3 TVI – Mädels Vanessa Kobialka, Melina Schneider und Lisa Teifel bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Jugend U14 am 09.Mai 2015 in Bühl.
Leichtathletik
Weibliche Jugend U14 Dritte in der Dreikampfwertung - Vanessa Kobialka und Anna Leuchtner jeweils Vierte
06.05.2015
Wie im Vorjahr wurden die Schülermehrkampfmeisterschaften des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl auch heuer auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler im Alter von 10 bis 15 Jahren kämpften am 26.04.2015 bei bestem Leichtathletikwetter unter der Wettkampfleitung von Adelbert Frank um Punkte und Platzierungen.
Förderverein
04.05.2015
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 17. Mai 2015 seine beliebte Maiwanderung, die vor 2 Jahren wieder ins Leben gerufen wurde. !! Bitte geänderte Startzeit und Treffpunkt beachten !!! 8.45 Uhr an der Bushaltestelle Festhalle.
Breitensport Leichtathletik Senioren- und Gesundheitssport Turnen
08.04.2015
Wie bereits berichtet, erweitert der Turnverein Iffezheim dieses Jahr sein sportliches Angebot um das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.
Turnen
30.03.2015
Beim Finale der badischen Turnligen in Offenburg erlebten die Iffezheimer Kunstturner ein wahres Wechselbad der Gefühle. Doch trotz eines ziemlich durchwachsenen Wettkampfes konnten sie sich am Samstag mit deutlichem Abstand von der Abstiegszone fernhalten, ihren vierten Tabellenplatz aus der Vorrunde verteidigen und damit ungefährdet den Verbleib in der Verbandsliga sicherstellen.
Förderverein
26.03.2015
Am Dienstag, dem 24.03.2015 um 20.00 Uhr fand im „Turnschopf" in Iffezheim die Mitgliederversammlung 2015 des Fördervereins „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim" statt.
Leichtathletik
Kreismeisterschaften Langstrecken
25.03.2015
Nur eine Woche nach den Kreiswaldlaufmeisterschaften fanden am 21.März 2015 in Durmersheim die Kreismeisterschaften in den Langstrecken statt. Der TVI war durch Melina Schneider, Lisa Teifel und Jonas Merkel (alle Jahrgang 2002) vertreten. Alle drei hatten jeweils 2000m, insgesamt 5 Stadionrunden, zu absolvieren.
Turnen
23.03.2015
Durch den zweiten Auswärtssieg in Folge konnten sich die Iffezheimer Kunstturner nun endgültig vom Tabellenende absetzen und ins sichere Mittelfeld der Verbandsliga vordringen. Am Samstag gewannen sie beim TV Wyhl überlegen mit 275,85:262,20 Punkten, da konnten sie den kleinen Makel von zwei verlorenen Gerätewertungen problemlos verschmerzen.
Der Verein
18.03.2015
Erfolg in allen Belangen, so könnte man den Jahresabschluss des Turnverein Iffezheim für 2014 überschreiben. Norbert Merkel begrüßte zunächst die zahlreich erschienene Mitglieder und berichtete von den vielfältigen Aktivitäten aus dem vergangenen Vereinsjahr.
Turnen
17.03.2015
Am Sonntag gewannen die Iffezheimer Kunstturner endlich ihren ersten Wettkampf in dieser Saison und kamen damit dem angestrebten Klassenerhalt ein gutes Stück näher. Beim TV Obergrombach behielten sie mit 273,65:266,45 Punkten sowie vier Gerätesiegen am Ende klar die Oberhand und kletterten nun ins Mittelfeld der Verbandsliga.
Leichtathletik
Marcel Bosler erstmals Baden-Württembergischer Meister im Diskuswerfen
16.03.2015
Die Veranstaltung machte ihrem Namen alle Ehre: Winterwurfmeisterschaften. Temperaturen von gerade mal 4 Grad Celsius und ein kalter Nordostwind, und das am 14. März. Dass die Wurfgeräte nach der Flugphase ohne Raureif wieder runter kamen, verwunderte so manchen.