Leichtathletik
16.07.2013
Staffel – Kreismeisterschaften
U12 – Jungs erlaufen sich Vizekreismeisterschaft
Bei den diesjährigen Kreis-Staffelmeisterschaften am 16.07.2013 in Steinbach stellte der Nachwuchs des TVI bei den Schülern U12 (Jahrgänge 2002/2003) eine 3 x 800m – Staffel.

Startläufer Moritz Merkel, Pascal Redecker in der Mittelposition und Schlussläufer Jonas Merkel hatten es mit insgesamt 9 weiteren Staffeln zu tun, die ebenfalls Kreismeister in dieser Altersklasse werden wollten. Alle drei Iffezheimer Jungs gingen couragiert in den Lauf, teilten sich trotzdem ihre zwei Stadionrunden sehr gut ein und bewiesen zum Ende hin jeweils großes Stehvermögen. Damit reichte es zwar nicht ganz zum Kreismeistertitel, aber mit 20 Sekunden Vorsprung vor der drittplazierten Staffel  erliefen sich die drei Jungs des TVI die Vizekreismeisterschaft.

Jugend
Jugendausschuss
12.07.2013
Am Freitagabend um 19.00 Uhr lud der TVI seine jüngsten Mitglieder ein im „Turnschopf“ bei der Grundschule zu übernachten. Die vom Jugendausschuss organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. 18 Mädchen im Alter von 7-12 Jahren kamen der Einladung nach. Unter Leitung von „Grillmeister“ Cornelius Müller gab es zum Abendessen Würstchen und reichlich...
Leichtathletik
10.07.2013
Etwas überraschend wurde Laura Wehrle für die U20- Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21.Juli 2013 im italienischen Rieti stattfinden werden. Offiziell hatte der Deutsche Leichtathletik-Verband eine Qualifikationsnorm von 15,00m vorgegeben, die jedoch bisher durch die Kugelstoßerin des TVI in den diesjährigen Wettkämpfen nicht überboten werden konnte.
Leichtathletik
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
07.07.2013
Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften es zwei Sportler des TVI auf die Meldeliste bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen, die am 6./7. Juli 2013 im Ulmer Donaustadion stattfanden: Marcel Bosler im Kugelstoßen der Männer, die A-Jugendliche Laura Wehrle im Kugelstoßen der Frauen.
Der Verein
04.07.2013
Der Sonntag war, nach den spannenden Spielen der TVI-Games vom Samstag, geprägt von tollen Beiträgen und Vorführungen verschiedener TVI-Gruppen.