28.02.2024
TVI mit knappen Heimerfolg gegen die SG Kirchheim
Das war nichts für schwache Nerven!
5 Geräte lang in Führung, vor dem letzten Duell das erste Mal in Rückstand und schlussendlich doch noch gewonnen. Spannender hätte der erste Heimwettkampf der diesjährigen Oberligasaison nicht laufen können!

Der Reihe nach: Die Iffezheimer Turner zeigten am Boden einen starken Auftakt und profitierten am Seitpferd von Fehlern auf Seiten ihrer Gegner. Der Zwischenstand von 19:1 Scorepunkten nach zwei Geräten war überraschend deutlich. In der Folge schlich sich auch beim TVI die ein oder andere Unsauberkeit ein. Die Kirchheimer präsentierten nun ihre gewohnt sicheren Übungen und konnten so den Rückstand vor dem abschließenden Reckturnen auf 26:23 verkürzen.

Mit dem ersten Duell am "Königsgerät" konnte die SGK ausgleichen, nach dem dritten Duell sogar, mit gleich 3 Punkten Unterschied, das erste Mal an diesem Tag in Führung gehen. Die finalen zwei Übungen mussten somit über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Und hier zeigte sich einmal mehr die Nervenstärke von Jan Anselm: Die gute Übung seitens der Kirchheimer konterte er mit sauberer Ausführung und einem punktgenau in den Stand geturnten Abgang. Die verdienten 4 Punkte zum 31:30 Endergebnis für den TVI sorgten für den ersten Heimerfolg der Saison sowie großen Jubel bei den Turnern und den Zuschauern.

Hervorzuheben ist, neben einer sehr guten Teamleistung und der Nervenstärke von Jan, der Gewinn der Topscorer-Wertung von Michael Müller und das Erzielen der ersten Scorepunkte von Luca Eggensperger in der Oberliga. Herzlichen Glückwunsch!

Bereits am kommenden Sonntag (WK-Beginn: 15 Uhr) steht der nächste Heimwettkampf an. Mit der Bundesligareserve des StTV Singen bekommt es der TVI mit dem aktuellen Meisterschaftsfavoriten zu tun. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer!

1. Heimwettkampf am Sonntag um 16 Uhr
21.02.2024
Die Vorzeichen der Auftaktbegegnung der diesjährigen Oberligasaison waren klar: Der amtierende Meister, die Mannschaft des TG Hegau-Bodensee, trat in eigener Halle als klarer Favorit an, der TVI wollte als Außenseiter einen soliden und verletzungsfreien Wettkampf anbieten. So ganz bewahrheiteten sich diese Vorzeichen jedoch nicht. Kleinere und größere Unsicherheiten...
Drei Heimwettkämpfe in dieser Saison
07.02.2024
Am 17. Februar 2024 startet der TV Iffezheim in die diesjährige Liga-Saison des Badischen Turner-Bundes. Die 1. Mannschaft wird auch 2024 in der Oberliga, der höchsten Badischen Turnklasse, antreten.
Am Faschingsfreitag, den 09.02.2024, findet der alljährliche große Kostümball des TV Iffezheim statt!
24.01.2024
Eintritt: 9,00 Euro. Saalöffnung ist pünktlich um 19:59 Uhr. Einlass ab 16 Jahren!
BNN-Artikel von Matthias Gress
06.12.2023
Am 02. Dezember nahmen die Gruppen des TVI die anwesenden Zuschauer mit auf eine sportliche Reise quer durch Deutschland. In sportlicher Art und Weise zeigten sie besondere Orte, Bräuche und Sehenswürdigkeiten.