Leichtathletik
07.07.2015
Süddeutsche Meisterschaften Aktive/ U18
Marcel Bosler Vierter im Diskuswerfen
Am heißesten Wochenende des Jahres richtete der Süddeutsche Leichtathletikverband am 4./5.Juli 2015 in Kaiserslautern seine Meisterschaften bei den Aktiven und der U18 aus. Mit Marcel Bosler, Matthias Graf, Annabelle Sonn und Tamara Kobialka hatten sich 4 Sportler des TVI für diese Wettbewerbe qualifiziert.

Bereits am Samstag kämpften 15 Läufer zusammen mit Matthias Graf über 400m Hürden der U18 um die Medaillen. Nach seinen 57,63sec  von Freistett eine Woche zuvor lief Matthias bei Gluthitze diesmal 58,30sec, wurde damit Dritter in seinem Lauf und im Gesamtklassement Achter. Tags darauf trat Matthias auch über 400m flach an. Dabei steigerte der TVI- Athlet seine persönliche Bestleistung um etwa eine halbe Sekunde auf 52,42sec, was in der Ergebnisliste Rang 11 ergab.

Am Sonntagmorgen stiegen Annabelle Sonn und Tamara Kobialka im Diskuswerfen der weiblichen Jugend U18 in den Ring. Beide kamen nicht an ihre persönlichen Bestleistungen heran, sodass ihre Tagesleistungen gegen die starke Konkurrenz aus dem süddeutschen Raum nicht für den Endkampf der besten Acht ausreichten. Annabelle belegte mit 31,56m Platz 12, Tamara mit 25,21m den 17. Platz.

Als Achter der Setzliste angereist, konnte man bei Marcel Bosler im Diskuswerfen der Männer nur entfernt und bei einer erneuten Leistungssteigerung auf eine Medaille hoffen. Marcel begann den Wettkampf mit guten 50,28m und lag damit zunächst auf Rang 3. Als dann im 4. Durchgang ein Konkurrent erwartungsgemäß 52,00m warf, wäre ein neuer Kreisrekord für eine Medaille notwendig gewesen. Der gelang nicht, sodass sich Marcel mit dem undankbaren 4. Platz begnügen musste.

Leichtathletik
Matthias Graf läuft Quali für Deutsche Meisterschaft
07.07.2015
Mit einigen Athleten war der TVI bei den traditionellen Hanauerlandspielen in Freistett vertreten, die am 27./28.06.2015 bereits zum 83. Mal ausgetragen wurden. Dabei konnten gute Leistungen und schöne Erfolge erzielt werden.
Der Verein
Deutsches Sportabzeichen / Radprüfung wegen Hitzewelle abgesagt
Wegen der großen Hitze wurde der Abnahmetermin an Samstag 4.Juli abgesagt
03.07.2015
Leichtathletik
2. Platz für U18 – Mädels
01.07.2015
Mit 6 Mädels war der TVI bei den Staffelmeisterschaften des Leichtathletikkreises am 24.6.15 in Bühlertal vertreten. Gesucht wurden die Titelträger über 3 x 800m.
Leichtathletik Senioren- und Gesundheitssport Turnen
Weitere Termine
01.07.2015
Radprüfung, Training Leichtathletikdisziplinen, Training Turndisziplinen