Leichtathletik
04.05.2013
Kreis-Schüler-Mehrkampfmeisterschaften
Matthias Graf siegt überlegen, Tamara Kobialka Dritte

Zwei Iffezheimer Teilnehmer, zwei Podestplätze. So lautete das erfolgreiche Resultat aus TVI- Sicht  bei den Kreismehrkampfmeisterschaften der Schüler am 4.5.2013 in Durmersheim.             .

In der Altersklasse der 14jährigen Mädels absolvierte Tamara Kobialka erstmals einen Vierkampf. Die meisten Punkte ergatterte sie über 100m, wo 14,51sec. 439 Zähler brachten. Mit der 3kg schweren Kugel steigerte sich Tamara auf 8,33m (403P.) und hatte in dieser Disziplin damit sämtliche Konkurrentinnen im Griff. 3,63m im Weitsprung und 1,20m im Hochsprung brachten insgesamt weitere 705 Zähler, die sich am Ende des Wettkampfs auf 1547 Punkte addierten. Damit belegte Tamara überraschend mit 32 Punkten vor der Vierten und 25 Punkten hinter der Zweitplatzierten den 3. Rang im 9 Mädels starken Teilnehmerfeld.

Der 15 Jahre alte Matthias Graf konnte bereits auf Erfahrungen in Mehrkämpfen bauen. Nachdem es bei ihm im vergangenen Jahr bei diesen Meisterschaften wegen verletzungsbedingtem Trainingsrückstand nicht so richtig lief, ließ Matthias in diesem Jahr nichts anbrennen. Bereits über 100m sahen seine Gegner nur seine Spikes. 11,97sec. brachten eine neue persönliche Bestleistung und 593 Punkte. Im Kugelstoßen (4kg) steigerte sich der Iffzer Nachwuchsleichtathlet auf 11,47m und war damit ebenfalls der Beste der Konkurrenz (530P.).5,25m im Weitsprung brachten 521 Zähler und im Hochsprung nahm Trainer Adelbert Frank seinen Schützling nach übersprungenen 1,60m ( auch hier war Matthias der Beste) wegen zu glatt werdendem  Anlaufsektor aus dem Wettkampf. Am Ende hatte Matthias Graf 2173 Punkte gesammelt, die meisten der 11 Teilnehmer in dieser Altersklasse. Mit fast 200 Zählern Vorsprung zum Zweitplatzierten konnte sich Matthias zum überlegenen Kreismeistertitel gratulieren lassen. 

 

Leichtathletik
27.04.2013
Dauerregen und spätwinterliche Temperaturen am 27.April veranlassten die Verantwortlichen des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl und des veranstaltenden TVI, den erstmals in Iffezheim stattfindenden Kinder-Leichtathletik-Cup vom Sportplatz in die Halle zu verlegen. Bei diesem Mannschaftswettkampf ermittelten rund 250 Schülerinnen und Schüler im Alter von fünf bis...
Leichtathletik
Jonas Merkel Kreismeister, Lisa Merkel und Moritz Merkel jeweils Zweiter
20.04.2013
Erfolg und Pech lagen für die TVI- Nachwuchsläufer bei den diesjährigen Kreis-Langstreckenmeisterschaften  am 20.04.2013 dicht beieinander. Für Erfolg stand an diesem Tag zunächst der Familienname Merkel. Zuerst erkämpfte sich Moritz Merkel in seinem ersten 2000m-Lauf  in einem engen, von 3 Jungs geführten Finish die Vize-Meisterschaft. Bei den 11-jährigen...
Förderverein
Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim
02.04.2013
Am Mittwoch den 10. April 2013 hält der Förderverein Turnen und Leichtathletik seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Die Sitzung findet im Turnschopf statt und beginnt um 20 Uhr.
Turnen
24.03.2013
Nach einer furiosen Aufholjagd gewann der favorisierte TV Iffezheim am Samstag den Endkampf der Bezirksliga-Nord und steigt damit ohne Niederlage in die Landesliga auf. Turner und Zuschauer erlebten dabei ein Wechselbad der Gefühle, das an Dramatik kaum zu überbieten war – auch wenn der Vorsprung zum einzigen ernsthaften Konkurrenten am Ende sogar über sieben Punkte betrug. Iffezheim...