Turnen
24.02.2015
TV Iffezheim verliert gegen TG Hegau-Bodensee II
Beim Saisonauftakt der Kunstturn-Verbandsliga musste der TV Iffezheim gegen die TG Hegau-Bodensee II am Sonntag eine deutliche Heimniederlage einstecken.

Mit überzeugenden 270,95:284,45 Punkten und dem Gewinn aller Gerätewertungen wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle in allen Belangen gerecht.

Im Iffezheimer Aufgebot standen die Trainer Patrick Hauns und Manuel Müller sowie Dominik Adler, Michael Müller, Lukas Austen, Cornelius Müller, Fabian Rauber, Maik Seiberling und Jan Flöck. Aufgrund einiger grober Patzer an Boden und Seitpferd lagen die Gastgeber schon vor der Halbzeit fast 10 Zähler zurück. Zwar konnten sie anschließend in den übrigen Disziplinen ganz gut mithalten und durchaus Paroli bieten, doch sie brachten ihre wie gewohnt sehr sauber turnenden Kontrahenten damit nie in Verlegenheit. Hegau-Bodensee belegte souverän die ersten vier Plätze der Einzelwertung und erzielte am Boden sogar zweimal die Tageshöchstnote 12,65.
Für Iffezheims Coach Patrick Hauns war die Niederlage angesichts der körperlichen Verfassung seiner Schützlinge keine große Überraschung: „Bei uns war keiner richtig fit, die meisten plagten sich mit einer Erkältung herum oder hatten dadurch zumindest noch Trainingsrückstand.“ Auch Co-Trainer Manuel Müller sah die Gegner klar im Vorteil: „Selbst in Bestform wären die Siegchancen heute gering gewesen, da hätten die Hegauer ihre Übungen schon ziemlich vergeigen müssen.“    

Am kommenden Samstag (01.03.2015) muss der TV Iffezheim in Weil am Rhein antreten und dürfte dort eine ähnlich schwere Aufgabe antreffen.
 

Turnen
18.02.2015
Zum Saisonauftakt der badischen Turnligen empfängt der TV Iffezheim am Sonntag die TG Hegau-Bodensee II.
Der Verein
10.02.2015
Am vergangenen Sonntag hatte die Übungsleiterin Roswitha Waldvogel ihre Fitness-Frauen zum Geburtstagsbrunch eingeladen.
Turnen
08.02.2015
Am Sonntag den 22.02.2015 beginnt für die Turner des TV Iffezheim ihre erste gemeinsame Saison in der badischen Verbandsliga.
Der Verein Senioren- und Gesundheitssport
27.01.2015
Feier zum 25-jährige Jubiläum der Donnerstags- und zum 20-jährige Jubiläum der Mittwochs-Gymnastik-gruppe.