Leichtathletik
01.06.2016
Deutsche Hochschulmeisterschaften
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen
Am Fronleichnamstag lud der Allgemeine Deutsche Hochschulverband zu den diesjährigen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik ein. Austragungsort war das Leichtathletikstadion im westfälischen Paderborn, ein schmuckes, sinnvoll auf die Leichtathletik ausgerichtetes Stadion, vor ca. 30 Jahren erbaut und gestiftet von dem damaligen Computer-Unternehmer Nixdorf (die Älteren werden sich an den Namen noch erinnern).

Vom TVI ging Marcel Bosler für das KIT Karlsruhe zunächst im Diskuswerfen und anschließend im Kugelstoßen an den Start.  Beim Diskuswerfen kam Marcel irgendwie nicht  in den Wettkampf, rettete sich nach 3 Versuchen gerade so mit einer Weite von 46,74m und 11cm Vorsprung auf den Neunten in den Endkampf der besten Acht. Dort gelang noch eine kleine Verbesserung der Weite auf 46,80m, was aber keine Verbesserung der Platzierung zur Folge hatte.

Im Kugelstoßwettbewerb konnte man aufgrund der Vorleistungen auf den Bronzeplatz spekulieren. Zunächst setzte sich jedoch die unliebsame Serie fort: Auch die Kugel wollte nicht so recht fliegen. Doch hier zeigte Marcel, dass er noch immer ein Mann für den letzten Versuch sein kann. Nach Durchgang 5 standen für Marcel 15,82m und Platz 4 zu Buche, 4cm hinter dem Dritten, 8cm vor dem Fünften. Und gerade noch rechtzeitig fand der TVI- Leichtathlet in die Erfolgsspur: Die 7,26kg schwere Kugel flog im letzten Stoß auf 16,36m – neue Saisonbestleistung, auch weiter als im vergangenen Jahr. Damit war mit Bronze ein Platz auf dem Treppchen gesichert.

 

Förderverein
23.05.2016
Am Sonntag, den 22.05.2016 hat der Förderverein „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ wieder einmal seine beliebte Maiwanderung durchgeführt, die mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI darstellt.
Leichtathletik
Sechs Titel und 8 weitere Medaillen für TVI - Athleten Tamara Kobialka Dreifachsiegerin
23.05.2016
Mit 9 Athletinnen und Athleten fuhren am Pfingstsonntag die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka gen Straßburg, wo im Stadtteil Rotonde die diesjährigen Eurodistrktmeisterschaften stattfanden.
Leichtathletik
Tamara Kobialka Kreismeisterin im Dreisprung
18.05.2016
Am 11.05.2016 richtete der TV Iffezheim die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung aus. Im Rahmenprogramm wurden an diesem Mittwochabend zudem Wettkämpfe im Speer- und Diskuswurf sowie Kugelstoßen angeboten.
Turnen
16.05.2016
Bei den Wettkämpfen des Badischen Turnerbundes am 7. Mai in Pforzheim war der TV Iffezheim mit zwei ersten Plätzen erfolgreich.