Förderverein
29.06.2013
TVI-Mitglieder trafen sich zur gemeinsamen Wanderung durch die Geggenau
Bei erfreulich stabilem Wetter traf sich am 23. Juni 2013 eine unerwartet große Anzahl von TVI-Mitgliedern zur gemeinsamen Wanderung durch die Geggenau.

Vertreten waren alle Altersgruppen, vom Schulkind bis zum rüstigen Senior. Und wer meinte, 15 km seien zu lang, der wurde eines besseren belehrt. In strammem Marschtempo ging´s durch die Geggenau in Richtung Ottersdorf. Dort erwartete die Turner bereits  die erste Verpflegungsstation und die war ein richtiges Highlight. Sekt, Bier, Wein, Säfte, alles bestens gekühlt, sowie belegte Schnittchen sorgten für neue Kräfte.  

Weiter ging´s nämlich durch Feld und Wald - das Wetter wurde immer besser-  Richtung Wintersdorf ins „Kreuz“, wo wir ein zünftiges Mittagessen einnahmen. Ein Abstecher zum Kunstwiesenfest in Wintersdorf, mit Bildern und Skulpturen von hiesigen Künstlern luden zum Verweilen und Staunen ein.  Am liebsten hätte man das eine oder andere mitgenommen, aber wir hatten ja noch einen langen Weg vor uns. Denn es ging weiter in Richtung Wintersdorfer Rheinbrücke. Zunächst am Rhein, dann am Rheindamm entlang ging´s mit einem kleinen Schlenker zum Bahnhofsfest der Freien Wähler in Iffezheim.

Und da man bis dahin schon wieder Hunger aber noch mehr Durst hatte, fand dort, bei tollem Wetter, der Abschluss einer überaus gelungenen Sonntags-Veranstaltung statt. Nach der positiven Resonanz von vielen Seiten, wird eine Familienwanderung sicherlich im nächsten Jahr wieder auf dem Veranstaltungskalender des TVI stehen.

 

Der Verein
Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni
25.06.2013
Das Programm der beiden Festtage:
Leichtathletik
Laura Wehrle steigert sich deutlich. Marcel Bosler wegen Kampfgerichtsfehlentscheidungen ohne Platzierung.
24.06.2013
Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen/Junioren U23 am 15./16.06.2013 in Göttingen war der TVI mit seinen derzeitigen 2 Spitzenathleten Laura Wehrle und Marcel Bosler jeweils im Kugelstoßen vertreten.
Leichtathletik
Silber für Matthias Graf
24.06.2013
Für die Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen U16 am 8.6. 2013 in Langensteinbach hatte sich vom TVI Matthias Graf im Block-5-Kampf Wurf qualifiziert.
Förderverein
Eine alte Tradition soll wieder aufleben.
12.06.2013
Der Förderverein im TVI möchte eine alte Tradition wieder aufleben lassen. In früheren Zeiten wurden immer Maiwanderungen durchgeführt. Aufgrund der jedoch hohen Termindichte in diesem Monat haben wir vom FV entschieden, am 23.Juni 2013 eine gemeinsame Wanderung für alle TVI-Mitglieder zuveranstalten.