Leichtathletik
27.04.2013
Kinder-Leichtathletik-Cup 2013 in Iffezheim

Dauerregen und spätwinterliche Temperaturen am 27.April veranlassten die Verantwortlichen des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl und des veranstaltenden TVI, den erstmals in Iffezheim stattfindenden Kinder-Leichtathletik-Cup vom Sportplatz in die Halle zu verlegen. Bei diesem Mannschaftswettkampf ermittelten rund 250 Schülerinnen und Schüler im Alter von fünf bis elf Jahren in den Klassen U 8, U 10 und U 12 ihre Mannschaftssieger. Von den jungen Sportlern waren Sprint, Weitsprung, Hochweitsprung, Medizinballstoß oder Heulerweitwurf und Hindernislauf oder Staffel gefordert. Mit diesen teilweise neuen Disziplinen soll bereits den Jüngsten Spaß an der Leichtathletik vermittelt werden.

Auch der TVI war bei den unter 12 Jährigen und den Kindern jünger als 10 Jahre mit einer Mannschaft vertreten. Um möglichst vielen interessierten Kindern die Teilnahme an diesem Wettkampf zu ermöglichen, hatte zudem der TVI in der Altersklasse U8 und U10 mit dem TuS Hügelsheim eine Startgemeinschaft gebildet. Die Stimmung war gut, Spass hat es wohl den meisten gemacht, sodass das Endergebnis jeweils sekundär war. Trotzdem sollen die Platzierungen der Mannschaften mit Iffezheimer Beteiligung nicht unerwähnt bleiben. In der Altersklasse U12 errang der TVI von 12 Mannschaften Rang 7, in der Wertung U10 belegte die Mannschaft des TVI  Platz 5 vor der Startgemeinschaft Hügelsheim/Iffezheim, die Rang  6 erzielte. Hier waren 13 Wettbewerber am Start. Bei den Jüngsten (U8) landete die Startgemeinschaft Iffezheim/Hügelsheim auf dem 7.Platz.

Leichtathletik
Jonas Merkel Kreismeister, Lisa Merkel und Moritz Merkel jeweils Zweiter
20.04.2013
Erfolg und Pech lagen für die TVI- Nachwuchsläufer bei den diesjährigen Kreis-Langstreckenmeisterschaften  am 20.04.2013 dicht beieinander. Für Erfolg stand an diesem Tag zunächst der Familienname Merkel. Zuerst erkämpfte sich Moritz Merkel in seinem ersten 2000m-Lauf  in einem engen, von 3 Jungs geführten Finish die Vize-Meisterschaft. Bei den 11-jährigen...
Förderverein
Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim
02.04.2013
Am Mittwoch den 10. April 2013 hält der Förderverein Turnen und Leichtathletik seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Die Sitzung findet im Turnschopf statt und beginnt um 20 Uhr.
Turnen
24.03.2013
Nach einer furiosen Aufholjagd gewann der favorisierte TV Iffezheim am Samstag den Endkampf der Bezirksliga-Nord und steigt damit ohne Niederlage in die Landesliga auf. Turner und Zuschauer erlebten dabei ein Wechselbad der Gefühle, das an Dramatik kaum zu überbieten war – auch wenn der Vorsprung zum einzigen ernsthaften Konkurrenten am Ende sogar über sieben Punkte betrug. Iffezheim...
Turnen
18.03.2013
Mit einem heiß umkämpften Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter SG Kirchheim II hat der TV Iffezheim  zum Abschluss der Vorrunde die Tabellenführung der Bezirksliga-Nord übernommen und damit eine ideale Ausgangsposition für den nun folgenden BTB-Endkampf  in Grötzingen geschaffen. Das Iffezheimer Publikum erlebte am Sonntag einen offenen Schlagabtausch zweier...