Leichtathletik
13.04.2016
Werfertag in Haslach
Vanessa Kobialka erneut mit persönlichen Bestleistungen
Speer- und Diskuswerfen sowie Kugelstoßen waren für die 14 Jahre alte Vanessa Kobialka beim Werfertag am 28.03.2016 in Haslach angesagt.

Morgens um 10 Uhr flog der Speer nicht nach Wunsch und stürzte bereits nach 14,96m ab. Deutlich besser segelte der 1kg schwere Diskus. Im besten Versuch landete die Scheibe erst nach 27,22m, womit eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung um 8cm gelang. So richtig gut drauf war Vanessa dann beim Kugelstoßen. Im besten Versuch gelang ihr mit der 3kg schweren Kugel ein Stoß auf 12,11m, was eine erneute deutliche Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um gleich 1,05m bedeutete. Zum Vergleich: Im Vorjahr standen für Vanessa Kobialka als die Nr.1 der Badischen Bestenliste erst 10,28m zu Buche. Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein.

 

Leichtathletik
2. Platz für Ronja Schneider
13.04.2016
Mit 5 Teilnehmern war der TVI bei den Langstreckenmeisterschaften des Leichtathletikkreises am 09.04.2016 in Bietigheim vertreten.
Breitensport
11.04.2016
Die Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim startete am vergangenen Samstag beim Rothaus Mudiator Crosslauf.
Der Verein
Einladung zum Neu-Bürgerempfang
08.04.2016
Gemeinde Iffezheim lädt alle Neubürgerinnen und Neubürger ein sich über unsere Gemeinde zu informieren. Als Turnverein sind wir gerne dabei, wenn im Rahmen des Empfangs die 'Zugezogenen' herzlich willkommen geheißen werden. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.
Turnen
20.03.2016
Beim Liga-Endkampf des Badischen Turnerbundes konnte der TV Iffezheim seinen Heimvorteil nicht nutzen und muss in die Landesliga absteigen. Trotz einer recht ordentlichen Leistung und dem drittbesten Resultat am Samstagabend, hatten die Hausherren infolge der drei Vorrunden-Niederlagen keine Chance auf den Klassenerhalt.