Jugend
03.09.2014
Ferienfreizeit
Ferienfreizeit des Jugenausschusses

Traditionell bietet der Turnverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Iffezheim, jedes Jahr im August, das Angebot der Ferienfreizeit für Iffezheimer Kinder und Jugendliche an. Seit einigen Jahren wird dies erfolgreich vom Jugendausschuss organisiert und durchgeführt, so auch in diesem Jahr. Auch die guten Teilnehmerzahlen der letzten Jahre konnten nochmals bestätigt werden. Das zeigt uns Organisatoren, dass es bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankommt und angenommen wird. Wetterbedingt wurde das sportlich unterhaltsame Programm in der Sporthalle der Haupt- und Realschule durchgeführt. 23 Kinder durften 7 verschiedene Stationen zum Thema Geschicklichkeit, Konzentration, Beweglichkeit / Koordination ausprobieren und die Werte für die der Turnverein seit über 100 Jahren steht, unter dem Motto "Spaß an Sport & Spiel", kennenlernen. Nach den 7 Spielstationen wurde das beliebte "Brennball"-Spiel gespielt, bei dem sowohl Spieltaktik, Wurfkraft, als auch Schnelligkeit benötigt wird. Zum Abschluss gab es, wie in den vergangenen Jahren auch, eine Stärkung für die teilnehmenden Kinder und freiwilligen Helfer, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten. Unsere Vorstände Norbert Merkel und Jürgen Adler haben uns tatkräftig unterstützt und für alle Pasta gekocht. Auch hierfür Vielen Dank! 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!  

 
Breitensport
14.08.2014
Am 08.08.2014 traff sich die 2.Riege des TVi um 19:00 am Turnschoff . Von dort ging es dann mit dem Fahrrad ins Hardbergbad.
Leichtathletik
Laura Wehrle verpasst Kugelstoß - Bronze. Matthias Graf über 400m Hürden stark.
13.08.2014
Nach Rostock im Vorjahr fanden diesmal in Wattenscheid die Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletik-Verbandes statt. Für die beiden qualifizierten Teilnehmer des TVI, Laura Wehrle und Matthias Graf sowie deren Trainer Adelbert Frank eine deutlich kürzere Anreise.
Leichtathletik
TVI - U14 Mädels mit starken Leistungen
12.08.2014
Erstmals seit längerer Zeit veranstaltete der Leichtathletikkreis mal wieder einen Vorkampf zur Badischen Schülermannschaftsmeisterschaft. Im Rastatter RTV- Stadion waren insgesamt 16 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen am Start.
Leichtathletik
Andreas Zoller Vierter im Kugelstoßen
02.08.2014
Als Vertreter des TVI bei den Süddeutschen Meisterschaften der Junioren U23 am 02.08.2014 in Augsburg stieg Andreas Zoller im Kugelstoßen in den Ring.