Turnen
18.02.2015
Kunstturnen in Iffezheim: Sonntag um 15 Uhr
Zum Saisonauftakt der badischen Turnligen empfängt der TV Iffezheim am Sonntag die TG Hegau-Bodensee II.

Obwohl sie letztes Jahr ganz knapp am Aufstieg scheiterten, durften die Iffezheimer nach nur einer Landesliga-Saison vor einigen Wochen kampflos in die nächsthöhere Klasse aufrücken. Auslöser war der Rückzug des TV Villingen, weshalb in der Verbandsliga ein Platz frei wurde und kurzfristig neu besetzt werden musste. Der unverhoffte Aufstieg fiel zwar völlig überraschend mitten in die Vorbereitungszeit, doch die beiden Trainer Manuel Müller und Patrick Hauns zögerten nicht und nahmen die neue Herausforderung sofort an. Der Klassenerhalt wurde als einzig realistisches Saisonziel ausgegeben, zumal die junge Mannschaft erst einmal in der neuen Liga zurechtkommen muss und mit der TG Hegau-Bodensee II ausgerechnet zum Auftakt schon einen Meisterschaftsfavoriten vor der Brust hat. 

Für Iffezheim turnen in diesem Jahr die bekannten Stammkräfte Michael Müller, Lukas Austen, Dominik Adler, Cornelius Müller, Maik Seiberling, Manuel Müller, Patrick Hauns, Fabian Rauber und Severin Fritz. Aus der eigenen Jugend kommen Robin Peschik und Marco Stemmle neu in den Kader. Außerdem schloss sich mit Jan Flöck ein befreundeter Turner dem Team an, der viele Jahre pausierte und nun erstmals wieder an die Geräte gehen möchte.   

Der Wettkampf beginnt am Sonntag um 15 Uhr in der Iffezheimer Sporthalle „Maria-Gress-Schule“. Ein weiteres Heim-Duell folgt am 8. März gegen die SG Kirchheim II, während die übrigen Begegnungen auswärts in Weil am Rhein, Obergrombach, Wyhl und beim Liga-Finale am 28. März in Offenburg stattfinden.

Der Verein
10.02.2015
Am vergangenen Sonntag hatte die Übungsleiterin Roswitha Waldvogel ihre Fitness-Frauen zum Geburtstagsbrunch eingeladen.
Turnen
08.02.2015
Am Sonntag den 22.02.2015 beginnt für die Turner des TV Iffezheim ihre erste gemeinsame Saison in der badischen Verbandsliga.
Der Verein Senioren- und Gesundheitssport
27.01.2015
Feier zum 25-jährige Jubiläum der Donnerstags- und zum 20-jährige Jubiläum der Mittwochs-Gymnastik-gruppe.
Der Verein Senioren- und Gesundheitssport
Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder
09.01.2015
Der TVI erweitert sein Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder in den unter anderem vom Badischen Turnerbund e.V. als „seniorenfreundlich“ zertifizierten Gruppen: Frauen-50-Plus-Präventive Frauengymnastik, Seniorensport-Oberwald-Gruppe I und Seniorensport-Oberwald-Gruppe II.