Senioren- und Gesundheitssport
02.09.2012
Einladung zum "Internationalen Tag der Älteren"
Montag, den 01. Oktober 2012, 17.00 Uhr im Turnschopf Iffezheim

Im Europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen startet der Deutsche Turner-Bund mit seinen Landesturnverbänden und Turngauen eine Veranstaltung zum "Internationalen Tag der Älteren".

Noch viel zu wenige ältere Menschen nutzen leider den Mehrwert regelmäßiger körperlicher Aktivität für den Erhalt und die Verbesserung der Lebensqualität. Deshalb bietet die Seniorenabteilung des Turnvereins Iffezheim am

Montag, den 01. Oktober 2012

eine Veranstaltung zu diesem Thema an. Unter anderem wird Frau Dr. Emma Janod ein Referat "Fit in jedem Alter" halten. Außerdem wird Gerlinde Schäfer, als Fach-Übungsleiterin, über generationsübergreifende Mobilität berichten. Präventive Übungen für den Alltag zeigt die Sporttherapeutin Roswitha Waldvogel und Vertreter der Neuen Apotheke Iffezheim messen den Blutdruck/BMI.

Beginn der ca. 2-stündigen Veranstaltung ist um 17.00 Uhr im Turnschopf Iffezheim. Eingeladen sind Personen jeden Alters, die sich für gesundheitsbewußtes Verhalten interessieren,
selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Turnen
21.10.2012
Auch im zweiten Heimwettkampf musste das Turnteam eine Niederlage einstecken. Am Samstag in Eisingen gewann die favorisierte KTV Heilbronn mit 62:22 Scorepoints ...
Turnen
14.10.2012
Mit reicher Beute kamen die badischen Turner am Samstag aus Bayern zurück. Im Duell der beiden Aufsteiger behielt das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim gegen den TSV Jetzendorf mit 56:22 Scorepoints souverän die Oberhand und liegt nun in der Tabelle der 3. Bundesliga auf Platz drei. Komplettiert wurde der Erfolg durch den Gewinn fast aller Gerätwertungen, was speziell im Kampf gegen den Abstieg noch entscheidende Bedeutung erlangen könnte.
Senioren- und Gesundheitssport
04.10.2012
Dass der TVI nicht nur im Leistungsbereich sehr gut aufgestellt ist, sondern auch Seniorenbereich, davon konnten sich die gut 100 Besucher des Workshops überzeugen.
Jugend
13.08.2012
Wie jedes Jahr fand am Montag den 13.08.2012 die Ferienfreizeit des Turnverein Iffezheim , welche vom Jugendausschuss organisiert wird, statt. Bei sehr gutem Sommerwetter wurde den 28 Kindern so einiges geboten: Zahlreiche Spiele und Disziplinen fanden eine gute Resonanz bei den begeisterten Kindern. Vor allem die Wasserrutschbahn sorgte für unterhaltsame und kühle Abwechslung. Zum Abschluss...