23.11.2017
Reha-Sport beim TV-Iffezheim
Der TV-Iffezheim erweitert sein Sportangebot. Neben den unterschiedlichen Übungsgruppen in den Bereichen Leichtathletik, Turnen, Breitensport und Seniorensport gibt es ab Januar die neue Gruppe „Reha-Sport-Orthopädie.“

Der TV-Iffezheim wird zum 1.1.2018 im Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (BBS) als Mitglied aufgenommen. Die Aufnahme erfolgt in den BBS als Reha-Sportgruppe mit der Anerkennung als Leistungserbringer für Rehabilitationssport im Bereich Orthopädie.

Die Teilnahme in dieser Sportgruppe wird vom Arzt auf Rezept verordnet und hat das Ziel die Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern. In dieser Sportgruppe treffen die Teilnehmer auf Frauen und Männer die ähnlich wie sie selbst von einer chronischen Erkrankung oder Behinderung betroffen sind.
Die Übungsstunde findet jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr im Turnschopf in der Grundschule in Iffezheim statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

Weitere Information und Anmeldung unter Tel 07229/696959

22.11.2017
Am Samstag, den 18.11.17 fand der Endkampf der Gauliga 2017 des Turngau-Mittelbaden-Murgtal in Ottenau statt. Auch der TV Iffezheim war hier mit insgesamt fünf Mannschaften vertreten.
Vanessa Kobialka siegt souverän
09.10.2017
Aufgrund ihrer besonderen Leistungen in der diesjährigen Saison wurden Vanessa Kobialka und Melina Schneider zum traditionellen Schülervergleichskampf der drei Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Esslingen und Südpfalz eingeladen, der diesmal am 1.10.2017 in Germersheim stattfand.
Die Freiluftsaison geht zu Ende.
25.09.2017
Abnahmen am 06. und 07. 10. für alle Disziplinen.
Iffezheimer Turner und Leichtathleten erfolgreich
22.09.2017
Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkämpfen im Badischen Turner-Bund. Durch die Einbeziehung verschiedener Sportarten wird die Vielseitigkeit gefördert.