Leichtathletik
07.07.2013
Marcel Bosler und Laura Wehrle mit dabei
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften es zwei Sportler des TVI auf die Meldeliste bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen, die am 6./7. Juli 2013 im Ulmer Donaustadion stattfanden: Marcel Bosler im Kugelstoßen der Männer, die A-Jugendliche Laura Wehrle im Kugelstoßen der Frauen.

Von beiden durften aufgrund der Vorleistungen gegen die starke deutsche Konkurrenz keine Wunderdinge erwartet werden.

Laura kam in den ersten drei Durchgängen in ihrem besten Versuch mit der 4kg schweren Kugel auf 14,18m. Das reichte nicht, um den Endkampf der besten Acht zu erreichen. Hierzu wären 15,69m nötig gewesen. So blieb am Ende Rang 9.

Marcel Bosler war wegen einer Rückenverletzung nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, wollte sich jedoch seine erste Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften der Männer nicht entgehen lassen. Für seinen besten Versuch im Vorkampf mit der 7,26kg schweren Kugel wurden 16,15m gemessen, was im Endklassement Platz 15 ergab. Als besonderes Vorkommnis ist zu vermerken, dass bei der Kandidatenvorstellung vor dem Wettkampf, gefilmt gleich von zwei Kameras, Marcel zwischen den derzeit erfolgreichsten deutschen Kugelstoßern Weltmeister David Storl und Europameister Ralf Bartels aufgerufen wurde.

Der Verein
04.07.2013
Der Sonntag war, nach den spannenden Spielen der TVI-Games vom Samstag, geprägt von tollen Beiträgen und Vorführungen verschiedener TVI-Gruppen.
Der Verein outside
am 20. und 21. Juli 2013 in Sandweier/Baden-Oos
04.07.2013
Der Turngau Mittelbaden - Murgtal lädt neben den Mitgliedern seiner Vereine, alle Turnfreunde aus dem Verbandsgebiet des DTB recht herzlich ein. Anbei sind die Informationen und Ausschreibungen des Turngaus zusammengestellt.
Der Verein
Zehn Mannschaften hatten sich aufgestellt, um sich in Sport, Geschicklichkeit und Wissen zu messen.
01.07.2013
Nach der sonnigen Premiere im vergangenen Jahr mußte der Turnverein Iffezheim heuer einige seiner Spiel kurzfristig umplanen und die TVI – Games, die reichlich vom Geist der „Spiele ohne Grenzen“ atmen, in die Halle verlegen. Grenzenlos war dann auch der Jubel der Sieger.
Leichtathletik
30.06.2013
Für die Süddeutschen Meisterschaften U18 am 30.06.2013 in Regensburg hatte sich vom TVI Miriam Wehrle sowohl für das Kugelstoßen als auch das Diskuswerfen qualifiziert. Im Kugelstoßen mit einer Bestleistung von 13,94m angereist, kam Miriam nicht richtig in den Wettkampf. Mit 12,84m verfehlte sie knapp den Endkampf der besten Acht und wurde Neunte. Im Diskuswerfen wären...