Leichtathletik
25.07.2016
Süddeutsche Meisterschaften U16
Zweimal Bronze für Vanessa Kobialka
Mit einigen Hoffnungen fuhren Trainer Adelbert Frank und sein Schützling Vanessa Kobialka am 17.07.2016 ins saarländische St. Wendel zu den Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse W14.

Vanessa hatte sich für diese überregionalen Meisterschaften sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen qualifiziert und war aufgrund ihrer Vorleistungen in den Meldelisten weit vorne im Bereich der Medaillenkandidatinnen zu finden.

Bereits früh morgens um 9.00 Uhr stand das Kugelstoßen an. Vanessa zeigte sich sofort hellwach und stieß die 3kg schwere Kugel gleich im 2.Versuch auf 11,31m und Rang 3. Die Konkurrentin auf Platz 2 hatte nur einen Zentimeter weiter gestoßen. Trotz weiterer Stöße über die 11-Metermarke gelang es dem TVI- Wurftalent nicht, den entscheidenden Zentimeter mehr in den Sektor zu setzen. Andererseits konnte sich die Viertplazierte auch nicht mehr entscheidend steigern, sodass Vanessa Kobialka schon mal die erste der zwei erhofften Medaillen in der Tasche hatte.

Das anschließende Diskuswerfen versprach beim Einwerfen eine Medaille in noch besserer Qualität. Doch im Wettkampf spielten Vanessa anscheinend die Nerven einen Streich. Mit einer persönlichen Bestleistung von 31,79m angereist, wollte die 1kg schwere Scheibe an diesem Tag nicht weiter als 29,85m und auch hier auf den Bronzerang fliegen. Irgendwie schon etwas ärgerlich, denn Gold gab´s für 30,73m. Auf der anderen Seite war auch etwas Glück dabei; denn in einem engen Finale war die Konkurrentin auf Platz 4 mit 29,63m nicht weit dahinter.

2. Platz für TVI – Mädels
19.07.2016
Fast schon traditionell werden die Staffel-Meisterschaften des Leichtathletik-Kreises an einem Mittwochabend durchgeführt. Veranstaltungsort war am 13.07.2016 Baden-Baden.
Leichtathletik
19.07.2016
Kinderleichtathletik-Cup am 10.07.2016 in Gernsbach
Turnen
16.07.2016
Am Wochenende vom 2./3. Juli 2016 fand das diesjährige Gaukinderturnfest in der Fremersberghalle in Sinzheim statt. Hierbei war der TV Iffezheim im weiblichen, wie auch im männlichen Bereich, mit zahlreichen Teilnehmern vertreten.
Senioren- und Gesundheitssport
12.07.2016
Aus diesem besonderen Anlass hat Edeka-Ooser neue T-shirt gesponsert.