05.06.2016
Body Fit startet beim 1. Sinzheimer Ladies Run

Body Fit startet beim  1. Sinzheimer Ladies Run

Am vergangenen Samstag nahm eine Delegation von acht Frauen aus der Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim beim Ladies Run in Sinzheim teil.

Bei schwülwarmen Temperaturen musste eine Laufstrecke von knapp 7 Kilometern bewältigt werden. Hierbei zahlte sich das viele Training der Athletinnen aus und es konnte bei einem Feld von knapp 300 Läuferinnen hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Der Turnverein Iffezheim gratuliert den Sportlerinnen für diese überdurchschnittlich guten Leistungen.

Die Gruppe Body Fit wurde im vergangenen Jahr neu gegründet und ist bereits fester Bestandteil im Breitensportbereich des Turnverein Iffezheim.

 

Leichtathletik
01.06.2016
Parallel zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften fand in Weisenbach zum wiederholten Mal das Meeting „Springen mit Musik und Kugelstoßen des Asse“ statt.
Leichtathletik
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen
01.06.2016
Am Fronleichnamstag lud der Allgemeine Deutsche Hochschulverband zu den diesjährigen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik ein. Austragungsort war das Leichtathletikstadion im westfälischen Paderborn, ein schmuckes, sinnvoll auf die Leichtathletik ausgerichtetes Stadion, vor ca. 30 Jahren erbaut und gestiftet von dem damaligen Computer-Unternehmer Nixdorf (die Älteren werden sich an den Namen noch erinnern).
Förderverein
23.05.2016
Am Sonntag, den 22.05.2016 hat der Förderverein „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ wieder einmal seine beliebte Maiwanderung durchgeführt, die mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI darstellt.
Leichtathletik
Sechs Titel und 8 weitere Medaillen für TVI - Athleten Tamara Kobialka Dreifachsiegerin
23.05.2016
Mit 9 Athletinnen und Athleten fuhren am Pfingstsonntag die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka gen Straßburg, wo im Stadtteil Rotonde die diesjährigen Eurodistrktmeisterschaften stattfanden.