Leichtathletik
16.03.2013
Kreis – Waldlaufmeisterschaften
Meistertitel für Lennart Hirth

Zu Beginn der Freiluftsaison wurden in Haueneberstein am 16.03.2013 die diesjährigen Kreis- Waldlaufmeisterschaften abgehalten. Vom TVI  gingen 5 Mädels und 4 Jungs mit einigen  Ambitionen an den Ablauf, die sich auch teilweise erfüllten. Immerhin holten die 9 jungen Sportler 4 Podestplätze, dazu jeweils einmal Rang 4 und 5.

Zunächst war Matthias Graf (15 Jahre) über ca. 2800m gefordert. Nach Rang 3 im Vorjahr konnte er diesmal die Vizemeisterschaft erlaufen. Über dieselbe Strecke mussten auch die 14jährigen Mädels ran. Ronja Schneider erlief sich hier Platz 4 vor Laura Hoch, die im Ziel als Fünfte gewertet wurde. Bei den Mädchen W13 kam nach ca. 2000m Lynn Lohmann als Achte und damit auf einem guten Mittelfeldplatz  in die Wertung.

Je jünger die Sportlerinnen und Sportler, desto kürzer die Laufstrecken. Bei den 10/11- Jährigen war die Strecke auf ca. 1500m ausgesteckt. In diesem Lauf  erkämpfte sich  Moritz Merkel (10 Jahre) Rang 2 und die Vizemeisterschaft, bevor sich Melina Schneider(11 Jahre) auch in diesem Jahr als Dritte einen Podestplatz erlief. In ihrem ersten Wettkampf landete bei den 10jährigen Mädels Lethicia Kraft mit Rang 12 im hinteren Mittelfeld. 

Im letzten Schülerlauf dann doch der erste Kreismeistertitel der Saison für den TVI: Lennart Hirth ließ in der Klasse der  Jungs des Jahrgangs 2004 nichts anbrennen und spurtete nach ca. 1000m mit 3 Sekunden Vorsprung als Erster über die Ziellinie. Im selben Lauf  kam Valentin Sauter als Neunter ins Ziel und ließ damit immerhin mehr als die Hälfte aller Konkurrenten hinter sich.

Der Verein
Bericht der Mitgliederversammlung vom 9.3.13
14.03.2013
Fast pünktlich konnte der 1. Vorstand Norbert Merkel am 09.03.2013 die Mitgliederversammlung des Turnvereins eröffnen. Neben den zahlreich erschienen Mitglieder begrüßte er besonders die Gemeinderäte, die den Weg zu unserem Verein gefunden hatten und als Vertreterin der Gemeinde, Frau Andrea Winkler.Für das Gedenken an die Verstorbenen des Vereins erhob man sich von den...
Turnen
12.03.2013
Auch im dritten Wettkampf dieser Saison konnte der TV Iffezheim einen überlegenen Erfolg verbuchen und dadurch vor heimischer Kulisse den zweiten Tabellenplatz uneinholbar festigen. Am Sonntag mussten die Verfolger aus Gaggenau mit 263,80:238,40 eine herbe Niederlage einstecken, brachten aber zumindest noch zwei Gerätesiege nach Hause. Trotz der gewaltigen Differenz von über...
Leichtathletik
Annabelle Sonn holt auch in diesem Jahr Silber im Diskuswerfen
09.03.2013
Fast schon traditionell fanden in Sinsheim am 09.03.2013 auch die diesjährigen Badischen Winterwurfmeisterschaften der 14- und 15jährigen Schülerinnen und Schüler statt. Bei den 15 Jahre alten Mädels zählte im Diskuswerfen Annabelle Sonn zu den Medaillenkandidatinnen. Immerhin wird die junge TVI – Athletin als Zweitbeste in der Badischen Bestenliste des Jahres...
Turnen
03.03.2013
Am Samstag entschied der TV Iffezheim das Lokalderby beim Rastatter Turnverein mit 254,75:240,15 Punkten klar für sich und trübte lediglich durch die Niederlage am Seitpferd seine ansonsten makellose Auswärtsbilanz.Iffezheims Coach Patrick Hauns musste diesmal für den erkrankten Lukas Austen einspringen, konnte aber mit Michael Müller, Dominik Adler, Lars Eiermann, Cornelius...