Leichtathletik Turnen
17.09.2013
Badische Mehrkampfmeisterschaften und Seniorenbestenkämpfe 2013 der Leichtathletik in Iffezheim
Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden in Iffezheim die Seniorenbestenkämpfe der Leichtathletik und Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes statt.

Trotz teilweise regnerischen Bedingungen waren rund 270 Aktive aus 47 Vereinen in Iffezheim am Start.
Im Seniorenbereich wurden in den Altersklassen von 35+ bis 75+ in den Disziplinen Dreikampf, Schleuderball und Steinstoßen die Meister ermittelt. Bei den Mehrkampfmeisterschaften traten Sportler zwischen 12 und 50 Jahren an.
Als Wettkampfstätten dienten dem TVI die Schulsporthalle und Außenanlage der Realschule. Für die Schießwettbewerbe stellte der Schützenverein Iffezheim großzügig seine Schießanlage zur Verfügung. Die Schwimmwettbewerbe, Langstreckenläufe und Fechtpartien konnten dankenswerterweise in Rastatt im Alohra bzw. auf dem RTV-Gelände ausgetragen werden.
Der TV Iffezheim war mit zahlreichen Athleten vertreten. Aus dem Kreis der Turnerriege traten vier Teilnehmer an. Für die Leichtathleten gingen neun Sportler an den Start.
Im Einzelnen erzielten die Sportler in ihren Disziplinen und Altersklassen folgende herausragende Ergebnisse:

Tanja Kobialka: Dreikampf, W40+: 1.
Cornelius Müller: Jahn-Neunkampf, M18/19: 1.
Dominik Adler: Deutscher Achtkampf M18/19: 1.
Jan Anselm: Deutscher Achtkampf M20+: 1.
Patrick Hauns: Deutscher Achtkampf, M30+: 1.
Matthias Graf: Leichtathletik-Fünfkampf, M14/15: 1. ; Schleuderball: 2.
Marvin Lauser: Leichtathletik-Fünfkampf, M18/19: 2. ; Steinstoßen: 2.
Martin Frank: Leichtathletik-Fünfkampf, M20+: 1.; Schleuderball: 2.; Steinstoßen: 3.
Andreas Zoller: Leichtathletik-Fünfkampf, M20+: 3. ; Schleuderball: 4.; Steinstoßen: 2.
Tamara Kobialka: Leichtathletik-Fünfkampf, W14/15: 4.
Marcel Bosler: Schleuderball, M20+: 1. ; Steinstoßen: 1.
Miriam Wehrle: Steinstoßen W16/17: 1.
Laura Wehrle: Steinstoßen W18/19: 1.

Somit ist es den allesamt ausgesprochen erfolgreichen Iffezheimer Athleten gelungen, bei ihren Starts elf erste, fünf zweite, zwei dritte und zwei achtenswerte vierte Plätze zu erzielen. Aus sportlicher Sicht ein sehr gutes Gesamtergebnis!
An den zwei Wettkampftagen herrschte auf dem gesamten Wettkampfgelände eine spürbar faire und sportliche Atmosphäre. Die mit angereisten Fans und Betreuer sowie das einheimische Publikum sorgten trotz der teilweise widrigen Wetterverhältnisse für gute Stimmung.
Ausdrücklicher Dank gilt den vielen Organisatoren, den eifrigen Helfern bei Bewirtung und Auf- wie Abbau und den Vereinsmitgliedern, die sich spontan zu Kampfrichtern verpflichten ließen.

Leichtathletik
Matthias Graf erringt Mittelfeldplatz
11.09.2013
Spät in der Saison wurden die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in den Blockfünfkämpfen der Jugend U16 am 8.9.2013 im bayerischen Markt Schwaben durchgeführt. Als einziger Teilnehmer aus dem Leichtathletikkreis Baden-Baden/Bühl/Rastatt hatte sich für diese Meisterschaften der 15 Jahre alte Matthias Graf vom TVI qualifiziert.
Turnen
Schülertraining ab dem 13.09.13
02.09.2013
Nach den Sommerferien ab dem 13.09.13 wird wieder ein regelmäßiges Schülertraining für Jungen ab der 1. Klasse angeboten. Das Training findet immer Freitags von 18.00-19.30 statt. Inhalte sind das Training von allgemeiner Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination, sowie turnspezifischen Übungselementen. Geleitet wird das Training von Manuel und Cornelius Müller.
Jugend
Ferienprogramm des Jugendausschusses
15.08.2013
Traditionell richtet der Turnverein jährlich einen Ferienfreizeit - Erlebnistag aus: Dieser stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Mini TVI-Games“. Am Donnerstag den 15.08.2013 kamen 21 Kinder im Alter von 7-12 Jahren auf den Sportplatz der HRS und hatten einen interessanten und sportlichen Nachmittag bei gutem Sommerwetter.   Im Bezug auf Spiel und Spaß stand die...
Leichtathletik
Silber und Bronze für Marcel Bosler - Bronze für Matthias Graf
02.08.2013
Mit vier Athleten war der TVI bei den Süddeutschen Meisterschaften der Junioren U23 und der 15-jährigen Mädels und Jungs vertreten, die am 27./28.Juli 2013 in Forst/Baden abgehalten wurden.