Leichtathletik
16.03.2015
Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften
Marcel Bosler erstmals Baden-Württembergischer Meister im Diskuswerfen
Die Veranstaltung machte ihrem Namen alle Ehre: Winterwurfmeisterschaften. Temperaturen von gerade mal 4 Grad Celsius und ein kalter Nordostwind, und das am 14. März. Dass die Wurfgeräte nach der Flugphase ohne Raureif wieder runter kamen, verwunderte so manchen.

Winterwurfmeisterschaften, so werden Meisterschaften in der Wintersaison genannt, die nicht in der Halle ausgetragen werden können. Wie im Vorjahr ausgerichtet durch den VfL Waiblingen, stand vom TVI beim Diskuswerfen der Männer Marcel Bosler im Ring. 

46,19m im ersten Versuch brachten Marcel zunächst die Spitzenposition. Doch während dem TVI- Athleten in den nächsten 4 Versuchen keine Steigerung mehr gelang, schleuderten 2 Konkurrenten ihre Disken auf 47,36m bzw. 47,00m – Marcel wurde auf Rang 3 durchgereicht. Auch der Viertplatzierte war vor dem letzten Durchgang nicht weit weg, sodass dem Schützling von Trainer Adelbert Frank zwischenzeitlich drohte, ohne Medaille nach Hause fahren zu müssen. Doch auch der 6. Versuch gehört noch zum Wettkampf. Und in diesem warf Marcel Bosler die 2kg schwere Scheibe auf 47,54m und sich wieder an die Spitze. Die Konkurrenz konnte nicht mehr entscheidend kontern, sodass für Marcel Bosler der erste Baden-Württembergische Meistertitel im Diskuswerfen eingetütet war. 

 

Leichtathletik
Melina Schneider erkämpft sich Vizemeisterschaft
16.03.2015
Leider nur zwei Mädels des TVI konnten und wollten in diesem Jahr an den Kreiswaldlaufmeisterschaften teilnehmen, die heuer am 14.März in Haueneberstein abgehalten wurden.
Leichtathletik
Jugend-Hallenvergleichskampf
16.03.2015
Zum Abschluss der Hallensaison wurde Matthias Graf als Badischer Meister über 400m zum U18-Jugend-Hallenvergleichskampf am 08.03.2015 eingeladen ...
Turnen
16.03.2015
Nachdem am Samstag bereits die Mädchen erfolgreich waren, standen am Sonntag den 08.03.2015 die Turnerjugend Bestenkämpfe in Bühl für die männlichen Nachwuchsturner im Fokus. Hier war der TV Iffezheim mit 3 Mannschaften vertreten.
Der Verein
14.03.2015
Bilder der Versammlung.