05.08.2022
Turnerinnen und Turner mit tollen Platzierungen im Gau
Vom 9. bis 10. Juli veranstaltete der TB Sinzheim das diesjährige Gauturnfest des Turngau Mittelbaden-Murgtal. Eine Woche später fand in Bühl das Gaukinderturnfest statt.

Neben klassischen Turn- und Wahlwettkämpfen (inkl. Iffezheimer Teilnehmerinnen) fand in Sinzheim am Samstagabend ein Show-Mixed-Wettkampf statt. 12 Turnerinnen und Turner wurden in Paare zugelost und durften an jeweils 3 Geräten ihr Können zeigen. Mit Michael Müller und Sebastian Schneider nahmen auch zwei Turner der 1. Riege teil. Besonders Michael und seine Partnerin wussten zu überzeugen und sicherten sich einen starken 2. Platz in diesem kurzweiligen und besonderen Wettkampf.

 

Bereits eine Woche später am 16./17. Juli fand in Bühl das Gaukinderturnfest statt. Für viele Schülerinnen und Schüler war dies der erste Wettkampf nach über 2 Jahren Pause. Die Ergebnisse konnten sich trotz der langen wettkampffreien Zeit mehr als sehen lassen. Sogar zwei Podestplatzierungen konnten erreicht werden. 

 

Die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Bereich männlich
Altersklasse 8/9

3. Platz Kersten Schuldt

4. Platz Theodor Hajduk

8. Platz Simon Leuchtner

14. Platz Yannis Charalabidis


Altersklasse 10/11

2. Platz Ben Rösinger

9. Platz Leon Schuldt

9. Platz Lenny Ramsteiner

13. Platz Thilo Fritz

17. Platz Louis Janod

19. Platz Max Fallert

20. Platz Arne Rahm

21. Platz Joshua Meier


Altersklasse 12/13

5. Platz Simon Skornia

16. Platz Fabian Manjet

 

 

Zeitgleich zu den Wettkämpfen der männlichen Jugend, fanden am 9.7. und am 16.7. die Wettkämpfe der weiblichen Jugend statt.
 
Im folgenden die Platzierungen.

Gauturnfest am 9. Juli in Sinzheim
Wahlwettkampf

 4.Platz   Dunja Hirth

10.Platz Michelle Maier

15.Platz Jennifer Maier
 

Gaukinderturnfest am 16. Juli in Bühl
Altersklasse 12/13

3. Platz Larissa Herrmann

7. Platz Linda Huber

 

Altersklasse 10/11

26. Platz Madelaine Himmel
 

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den tollen Platzierungen!

02.08.2022
Der Badische- und der Württembergische Leichtathletikverband veranstalten jährlich die VR-Talentiade als Grundstein der Talentsuche und Förderung in Baden- Württemberg. Unterstützt wird dieses tolle Projekt von den Volks- und Raiffeisenbanken.
Am 16.07.2022 in Eppelheim
29.07.2022
Unsere Blockmehrkampfkreismeister Leonie Tschierske und Felix Leuchtner konnten bei den Badischen Meisterschaften in Eppelheim Ihre sehr guten Leistungen bestätigen und sogar noch verbessern.
sowie Blockmehrkampf- Kreismeisterschaften in Bühlertal am 02.07.2022:
12.07.2022
Beim Kinderleichtathletik Cup geht es nicht um Zentimeter und Sekunden der einzelnen Teilnehmer - vielmehr wird die gemeinsamen Teamleistung und das altersgerechte Heranführen an die klassischen Disziplinen in den Vordergrund gestellt.
Erfolgreiches Turnfest 2022
07.07.2022
Nach langer, pandemiebedingter Wartezeit war es Ende Juni wieder so weit: Der TV Iffezheim feierte Turnfest. Ein breites Programm wartete in diesem Jahr auf die Besucher: TVI-Games, Live-Musik am Abend, Frühschoppen und der Bunte Nachmittag inkl. Showauftritten luden zum Verweilen ein.