Leichtathletik
02.08.2013
Süddeutsche Meisterschaften U23+M/W15
Silber und Bronze für Marcel Bosler - Bronze für Matthias Graf
Mit vier Athleten war der TVI bei den Süddeutschen Meisterschaften der Junioren U23 und der 15-jährigen Mädels und Jungs vertreten, die am 27./28.Juli 2013 in Forst/Baden abgehalten wurden.

Bei den Junioren U23 hatten sich Marcel Bosler und Andreas Zoller für das  Kugelstoßen qualifiziert, Marcel zusätzlich im Diskuswerfen. Im Wettbewerb mit der 2kg schweren Scheibe konnte Marcel als einziger Teilnehmer bei brütender Hitze seine Form abrufen und erzielte mit 46,21m eine neue Saisonbestleistung. Nachdem der ein oder andere besser eingestufte Konkurrent deutlich schwächelte, reichte Marcels Weite überraschend für Platz 3 und brachte eine nicht eingeplante Bronzemedaille. Eher eingeplant war die Silbermedaille im Kugelstoßen. Mit 16,88m kam Marcel zum Saisonende nochmals bis auf 7cm an seine Saisonbestleistung heran. Trotzdem war der 22-Jährige nicht ganz zufrieden. 16,93m hätten an diesem Tag Gold eingebracht. Auch Andreas Zoller war ebenfalls in der Lage, nochmals eine gute Weite abzurufen. Mit 14,07m konnte er erwartungsgemäß zwar nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen, aber den anvisierten 4.Platz belegen.

In der Altersklasse der 15 Jahre alten Mädels steigerte Annabelle Sonn im Kugelstoßen ihre persönliche Bestleistung  deutlich um 52cm. Die 3kg schwere Kugel flog im besten Versuch auf 12,18m. Damit belegte Annabelle im Feld der 19 Teilnehmerinnen einen  respektablen 5. Platz. Ganz bitter für Annabelle  verlief jedoch der Diskuswettbewerb. Im Vorfeld konnte aufgrund der bisher gezeigten Leistungen durchaus mit einer Medaille bei diesen Süddeutschen Meisterschaften geliebäugelt werden. Doch dann landete Annabelles Scheibe in allen 3 Versuchen des Vorkampfs knapp außerhalb des Sektors – alle 3 Versuche ungültig, Endkampf und weitere 3 Versuche verpasst, Medaillentraum geplatzt.

Matthias Graf, ebenfalls 15 Jahre, hatte sich gleich für 6 Disziplinen qualifiziert, beschränkte sich jedoch am ersten Tag auf 300m Hürden und am 2. Tag auf 300m flach sowie den Weitsprung. Obwohl in Iffezheim ein Training über 300m bzw. 300m Hürden mangels 400m-Rundbahn nicht möglich ist, bewies Matthias auch auf Süddeutscher Ebene sein läuferisches  Talent auf diesen Strecken. In seinem erst zweiten 300m Hürdenlauf  verlor Matthias an jeder Hürde jeweils sichtbar an Boden, trotzdem verbesserte er seine persönliche Bestzeit um über eine Sekunde auf 43,03sec und durfte sich am Ende die Bronzemedaille umhängen lassen.

Tags darauf standen die 300m ohne Hindernisse an. Diese lief der TVI- Jugendliche in starken 37,67sec (nur 12/100sec über dem Kreisrekord), doch drei andere Konkurrenten waren noch schneller, sodass am Ende der undankbare 4. Platz blieb. Im Weitsprung musste Matthias Graf nach dem Vorkampf leider ausscheiden. 5,74m reichten nicht für den Endkampf der besten Acht. Hierzu wären 5,85m erforderlich gewesen. Im Feld der 17 Teilnehmer belegte Matthias Rang 10.

Leichtathletik
Laura Wehrle holt Bronze
02.08.2013
Vom 26.-28.Juli 2013 fanden in Rostock die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften des Deutschen Leichtathletikverbandes statt. Nur 1 Woche nach ihrem zehnten Platz bei den U20-Europameisterschaften im italienischen Rieti galt es für Kugelstoßerin Laura Wehrle vom TVI als Dritte der Setzliste nochmals alle Kräfte zu bündeln, um erstmals eine Medaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften zu erkämpfen.
Leichtathletik
8 Medaillen für TVI- Leichtathleten Medaillensatz für Laura Wehrle
24.07.2013
Im Konstanzer Bodenseestadion wurden am 13.7.2013 die diesjährigen Badischen Meisterschaften der Männer, Frauen, der Jugend U20 sowie der Jugend U18 veranstaltet. Dabei konnten die 5 qualifizierten Athletinnen und Athleten des TVI die stattliche Anzahl von 8 Medaillen erkämpfen.
Leichtathletik
Laura Wehrle wird im Kugelstoßen Zehnte
20.07.2013
Für die U20 – Europameisterschaften im italienischen Rieti war, wie bereits berichtet, vom TVI Kugelstoßerin Laura Wehrle nominiert worden. Damit durfte die 18-Jährige erstmals in ihrer Karriere mit der Nationalmannschaft unterwegs sein.
Leichtathletik
U12 – Jungs erlaufen sich Vizekreismeisterschaft
16.07.2013
Bei den diesjährigen Kreis-Staffelmeisterschaften am 16.07.2013 in Steinbach stellte der Nachwuchs des TVI bei den Schülern U12 (Jahrgänge 2002/2003) eine 3 x 800m – Staffel.