Turnen
29.05.2013
Top-Platzierungen beim Internationalen Deutschen Turnfest 2013
Gleich vier Turner aus Iffezheim konnten sich beim Deutschen Turnfest einen Platz in den Top 10 sichern.
Spaß, Höchstleistung, Gemeinschaft und faszinierende Shows, so präsentierte sich das Deutsche Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Bestleistungen lieferte Michael Müller im Pokalwettkampf Gerätturnen ab.

Spaß, Höchstleistung, Gemeinschaft und faszinierende Shows, so präsentierte sich das Deutsche Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Bestleistungen lieferte Michael Müller im Pokalwettkampf Gerätturnen ab. Er erturnte einen spitzen 4. Platz und erzielte damit die beste Platzierung der Iffezheimer Turner. Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften konnte Patrick Hauns nach seinem souveränen Sechskampf den 5. Platz vorweisen. Im Mehrkampfbereich stellte Cornelius Müller wieder einmal seine Vielseitigkeit und Klasse unter Beweis. Im Jahn-Neunkampf konnte er sich einen erfolgreichen 7.Platz sichern. Jan Anselm belegte beim Deutschland-Cup ebenfalls einen großartigen 7. Platz. 
So viele gute Leistungen und Erfolge mussten aber auch gefeiert werden. Die Festmeile, Showbühnen, Mitmachangebote und Partys wurden natürlich nicht ausgelassen. Das Internationale Deutsche Turnfest war großartig, es verbindet und stärkt die Gemeinschaft.

Der Tv Iffezheim ist wieder dabei, wenn es im nächsten Jahr heißt:

Willkommen beim Landesturnfest 2014 in Freiburg.

Leichtathletik
Matthias Graf erstmals Deutscher Meister Erster Deutscher Meistertitel in der Männerklasse für Marcel Bosler
28.05.2013
Äußerst erfolgreich für den TVI verliefen in diesem Jahr wieder die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes, die am Pfingstsonntag und Pfingstmontag im Rahmen des deutschen Turnfestes im Ludwigshafener Südweststadion abgehalten wurden. Die neun qualifizierten Leichtathleten erkämpften sich zwei Goldmedaillen, 3 mal Silber und 2 bronzene Plaketten. Damit...
Leichtathletik
Matthias Graf löst Ticket zu Deutschen Meisterschaften
21.05.2013
Quasi als Aufgalopp für seinen Fünfkampf bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am Pfingstmontag nahm Matthias Graf  am Pfingstsamstag bei den Kreismeisterschaften in den Blockwettkämpfen teil. Von den Teilnehmern war ein Fünfkampf zu absolvieren, bestehend aus 80m Hürden, 100m flach, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswerfen . Mit 4 neuen persönlichen Bestleistungen...
Leichtathletik
Medaillenregen für TVI – Leichtathleten
15.05.2013
Äußerst erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TVI von den diesjährigen Eurodistrikt – Meisterschaften heim, die am 12.05.2013 in Schutterwald abgehalten wurden. Sportler aus den Leichtathletik – Kreisen Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach, Rastatt/Baden-Baden/Bühl sowie aus dem Großraum Straßburg sorgten auch in diesem Jahr teils für große Teilnehmerfelder...
Der Verein
05.05.2013
Das Turnfest 2013 ist zu Gast in der Metropolregion Rhein-Neckar. Rund um die Turnfestzentren Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen heißt es: 8 Tage — 80.000 Aktive — Leben in Bewegung!