Leichtathletik
20.04.2013
Kreis- Langstreckenmeisterschaften
Jonas Merkel Kreismeister, Lisa Merkel und Moritz Merkel jeweils Zweiter

Erfolg und Pech lagen für die TVI- Nachwuchsläufer bei den diesjährigen Kreis-Langstreckenmeisterschaften  am 20.04.2013 dicht beieinander. 

Für Erfolg stand an diesem Tag zunächst der Familienname Merkel. Zuerst erkämpfte sich Moritz Merkel in seinem ersten 2000m-Lauf  in einem engen, von 3 Jungs geführten Finish die Vize-Meisterschaft. Bei den 11-jährigen Schülern über ebenfalls 2000m hatte Jonas Merkel nach einem ebenso spannenden Endkampf  mit 51/100sec die Nase vorne, ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde Kreismeister. Auch die 10 Jahre jungen Mädels wurden schon auf die 2000m-Strecke geschickt. Dabei belegte Lisa Merkel mit 40 Sekunden Vorsprung auf die Drittplazierte Rang 2 und musste sich nur einer Athletin  aus Steinbach geschlagen geben.  Ebenso den Sprung aufs Podest schaffte Matthias Graf (15 Jahre). Nach 3000m  und 12:13,88min wurde der Vielseitigkeitsleichtathlet als Dritter gewertet. Über dieselbe Strecke belegte Pascal Dürr in der Klasse der 14 Jahre alten Jungs Rang 7.

Ferner belegte Carolina Kambeitz unter 25 Schülerinnen des Jahrgangs 2004 über 800m einen guten 9. Platz. 

Pech hatten die 11 Jahre alten Schülerinnen Melina Schneider und Fabienne Dürr. Wegen eines Organisationsfehlers absolvierten die beiden Mädels die 2000m – Strecke in einem falschen Lauf, also nicht in direkter Konkurrenz zu und mit ihren Altersgenossinnen. Für  die Vergabe des Kreismeistertitels wurden die gelaufenen Zeiten durch das Kampfgericht daher nicht in die Wertung genommen. Besonders ärgerlich, weil nach Auswertung der Laufzeiten Melina  eine deutlich bessere Zeit  als die zur Kreismeisterin gekürte Jahrgangskollegin  aufzuweisen hatte! Auch Fabienne wäre mit ihrer Laufzeit im vorderen Feld gelandet. 

Förderverein
Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim
02.04.2013
Am Mittwoch den 10. April 2013 hält der Förderverein Turnen und Leichtathletik seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Die Sitzung findet im Turnschopf statt und beginnt um 20 Uhr.
Turnen
24.03.2013
Nach einer furiosen Aufholjagd gewann der favorisierte TV Iffezheim am Samstag den Endkampf der Bezirksliga-Nord und steigt damit ohne Niederlage in die Landesliga auf. Turner und Zuschauer erlebten dabei ein Wechselbad der Gefühle, das an Dramatik kaum zu überbieten war – auch wenn der Vorsprung zum einzigen ernsthaften Konkurrenten am Ende sogar über sieben Punkte betrug. Iffezheim...
Turnen
18.03.2013
Mit einem heiß umkämpften Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter SG Kirchheim II hat der TV Iffezheim  zum Abschluss der Vorrunde die Tabellenführung der Bezirksliga-Nord übernommen und damit eine ideale Ausgangsposition für den nun folgenden BTB-Endkampf  in Grötzingen geschaffen. Das Iffezheimer Publikum erlebte am Sonntag einen offenen Schlagabtausch zweier...
Leichtathletik
Meistertitel für Lennart Hirth
16.03.2013
Zu Beginn der Freiluftsaison wurden in Haueneberstein am 16.03.2013 die diesjährigen Kreis- Waldlaufmeisterschaften abgehalten. Vom TVI  gingen 5 Mädels und 4 Jungs mit einigen  Ambitionen an den Ablauf, die sich auch teilweise erfüllten. Immerhin holten die 9 jungen Sportler 4 Podestplätze, dazu jeweils einmal Rang 4 und 5.Zunächst war Matthias Graf (15 Jahre) über...