Leichtathletik
25.02.2014
Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften
Marcel Bosler schleudert Diskus zu Silber
Winterwurfmeisterschaften – Meisterschaften in der Wintersaison für die Disziplinen, die nicht in der Halle stattfinden können. Dazu gehören die Wettbewerbe im Diskus-, Hammer- und Speerwerfen.

Die Baden- Württembergischen Meisterschaften dieser Kategorien wurden für die Aktiven und Jugend U20/U18 am 22.02.2014 in Waiblingen abgehalten.

Im Diskuswerfen der Männer vom TVI mit dabei: Marcel Bosler, der sich mit seiner Bestweite von 46,21m aus dem Vorjahr für diese Meisterschaften qualifiziert hatte. Nachdem Marcel  die Hallensaison im Kugelstoßen wegen krankheitsbedingtem Trainingsrückstand auslassen musste, war auch Trainer Adelbert Frank gespannt, welches Ergebnis der Wettkampf mit der 2kg schweren Diskusscheibe nach wenigen Trainingseinheiten bringen würde.

Und es ließ sich gut an. Gleich im ersten Versuch flog das Wurfgerät auf die respektable Weite von 45,86m und zunächst Platz 2. Mit 44,25m und 45,56m gelangen in den Durchgängen 3 und 4 weitere gute Ergebnisse. Der große Wurf folgte dann im 5. Versuch: Marcel Bosler konnte den Diskus auf 47,76m und zu einer neuen persönlichen Bestleistung schleudern. Damit sicherte er sich mit über zweieinhalb Metern Vorsprung vor dem Drittplatzierten die Vizemeisterschaft und die Silbermedaille. 

Ein super Saisoneinstand. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr, den zwischenzeitlich neun Jahre alten Kreisrekord zu knacken. Der steht bei 48,18m.

Leichtathletik
Kugelstoßerin Laura Wehrle verpasst Medaille
18.02.2014
Leider nichts wurde es mit der erhofften Medaille für Laura Wehrle bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die am 15.02.2014 im Sindelfinger Glaspalast durchgeführt wurden.
Der Verein
17.02.2014
Am Samstag, den 15.02.14, fand ein ganztägiger Workshop des TVI statt. Es wurden im Wesentlichen zwei Themen behandelt: 1.)Ist unser Sportangebot (noch) ausreichend genug? 2.) Wie können wir neue Übungsleiter gewinnen und die Attraktivität im Übungsleiterbereich steigern?
Leichtathletik
Gold und Silber für Matthias Graf, Gold und Bronze für Wehrle - Schwestern
14.02.2014
Die Europahalle Karlsruhe war am 08.02.2014 Austragungsort der diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften im Jugendbereich.
Leichtathletik
Kugelstoß- Gold für Laura Wehrle Matthias Graf gewinnt über 400m Silber
21.01.2014
Am 18./19.1.2014 fanden in der Karlsruher Europahalle die Baden –Württembergischen Hallen - Meisterschaften der Männer und Frauen sowie die der Jugendlichen U18 und U20 statt. Vom TVI konnten sich dafür Laura Wehrle, Annabelle Sonn, Andreas Zoller und Matthias Graf qualifizieren.