17.02.2016
Iffezheim verliert in Freiburg
Am Samstag musste der TV Iffezheim beim PTSV Jahn-Freiburg mit 267,65:260,85 Punkten eine klare Niederlage einstecken, konnte aber dank den Gerätesiegen an Ringen und Sprung zumindest noch etwas Zählbares vom Saisonstart der badischen Kunstturn-Verbandsliga mit nach Hause nehmen.

Im Aufgebot der Gäste standen die Trainer Patrick Hauns und Manuel Müller mit ihren  Stammkräften Dominik Adler, Michael Müller, Lukas Austen, Cornelius Müller, Fabian Rauber,  Lars Eiermann sowie Nachwuchsturner Sebastian Schneider. Angesichts der insgesamt dargebotenen Schwierigkeiten waren sie ihren Gegnern über weite Strecken zwar absolut ebenbürtig, doch ausgerechnet am sonst recht gut laufenden Seitpferd mussten sie aufgrund einiger heftiger Patzer ordentlich Federn lassen. Obwohl auch die Freiburger in dieser Disziplin keineswegs fehlerlos blieben, konnten sie auf einen Schlag über sieben Punkte herausholen und diesen Vorsprung ungefährdet ins Ziel retten. Dennoch ergab sich ein munterer Schlagabtausch und die Begegnung blieb bis zum Schluss spannend.
Die Tageshöchstnote 12,65 erhielt Michael Müller gleich zu Beginn für seine Bodenkür und später  auch sein Bruder Cornelius am Sprung. Dominik Adler gewann mit 65,45 Punkten die Einzelwertung vor dem Freiburger Joschka Cremers (65,05) und Michael Müller (58,25).

Das weitere Programm:

Nach einer kurzen Pause muss der TV Iffezheim am 28. Februar beim TV Neckarau antreten, danach folgen die Heimwettkämpfe gegen Kirchheim (06. März) und Schallstadt/Neuenburg (13. März). Das große Ligafinale des Badischen Turnerbundes findet am 19. und 20. März in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule in Iffezheim statt.

Vanessa Kobialka räumt ab
16.02.2016
Am 13./14.02.2016 fanden in der Mannheimer Olympiastützpunkt-Halle die Badischen Hallenmeisterschaften der Jugendlichen und auf dem Außenplatz auch die Badischen Winterwurfmeisterschaften der Jugend U16 statt.
11.02.2016
Alle Termine der TVI Mannschaft für die BTB Verbandsliga 2016 inkl. des Ligafinale in der Schulsporthalle der Maria-Grese-Schule.
09.02.2016
Am vergangenen Freitag lud der Turnverein zum großen Kostümball in die Festhalle. Zahlreiche kostümierte Besucher folgten der Einladung. Die Band „Black Forest Noise Makers“ heizte kräftig ein, und so dauerte es nicht lange bis die Stimmung in der vollbesetzten Festhalle brodelte.
08.02.2016
Eindrücke der Kostüme bei unserem Ball...