16.07.2014
Laura Wehrle verpasst Teilnahme an Junioren-WM
Alle zwei Jahre veranstaltet der Internationale Leichtathletikverband eine Weltmeisterschaft der Juniorinnen/Junioren U20, in diesem Jahr in Eugene/USA. Trainer Adelbert Frank war anfangs der Saison zuversichtlich, dass es sein derzeitiger Schützling in dieser Altersklasse, die 19 Jahre alte Laura Wehrle, ebenso wie Marcel Bosler vor 4 Jahren, schaffen könnte, im Kugelstoßen das Ticket für diese WM zu lösen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband hatte als Qualifikationsnorm eine Weite von 15,50m vorgegeben, bis zu 2 Plätze waren zu vergeben.Die Zuversicht stieg, als Laura Mitte Mai ihre persönliche Bestleistung auf 14,95m steigerte.

Die wichtigste Chance, sich für eine WM zu empfehlen, wird alljährlich Anfang Juli in Mannheim geboten. So auch in diesem Jahr, als am 05.07.2014 die Bauhaus – Juniorengala abgehalten wurde.

Dabei kam Laura recht gut in den Wettkampf, als sie die 4kg schwere Kugel auf 14,73m stieß. Doch während 4  Konkurrentinnen im Laufe des Wettkampfs die 15m-Marke knackten, gelang Laura Wehrle keine Steigerung mehr. 14,72m im letzten Durchgang brachten sie auch nicht weiter. So blieb am Ende Platz 5 bei dieser Veranstaltung.

Marcel Bosler mit neuem Kreisrekord zu Bronze - Matthias Graf verpasst Quali für Deutsche nur knapp
09.07.2014
Mit starken Leistungen, jedoch nicht unbedingt überglücklich kehrten die beiden Spitzenleichtathleten des TVI, Matthias Graf und Marcel Bosler von den Süddeutschen Meisterschaften am 6./7.7.2014 in Regensburg nach Hause.
08.07.2014
Aufgrund der Wetterlage mussten die TVI-Games am Samstag in der Sporthalle ausgetragen werden. Die zehn teilnehmenden Mannschaften, darunter zwei Damenmannschaften, hatten trotzdem sichtlich viel Spaß bei den vom Orga-Team ausgetüftelten Spielen, die nicht nur Sportlichkeit und Geschick, sondern auch Allgemeinwissen verlangten.
08.07.2014
Mit Bravour hat das Organisationsteam mit seinen vielen Helfern das diesjährige Turnfest, das in Verbindung mit dem Gaukinderturnfest mit rund 770 Kindern aus 21 Gauvereinen veranstaltet wurde, über die Bühne gebracht. Hierfür an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Viel Lob gab es seitens des Turngaues für die professionelle Organisation und das schöne Turnfestgelände beim Schulzentrum.
Silber für Laura Wehrle, Marcel Bosler holt Bronze
04.07.2014
Mit zwei Medaillen und einigen persönlichen Bestleistungen kehrten die sechs Teilnehmer des TVI von den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U20 zurück, die am 28./29.6.2014 in Heilbronn ausgetragen wurden.