07.03.2023
Tolle Frühform nach intensiver Wintervorbereitung
TVI-Leichtathleten starten in die Wettkampfsaison
Am 12. Februar reisten unsere Leichtathleten nach Mannheim um nach der Winterpause ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr in der Halle zu absolvieren.

Leonie Tschierske belegte in Ihrer Altersklasse W 15 sowohl im Weitsprung mit 4,64 m als auch beim 60 m Hürdenlauf mit 10,79 Sekunden den elften Patz.  Bei den Jungs M 12 konnte Adrian Fischer im 60 m Hürdenlauf mit 12,19 Sekunden einen guten siebten und im Hochsprung mit 1,19 m den achten Platz erreichen. In der Mädchenkonkurrenz  W 12 lief Xenia Bilitz  im Endlauf  die 60 m Hürden in 11,36 Sekunden und verfehlte den ersten Platz nur hauchdünn. Mit 12,06 Sekunden konnte Leni Abouali den achten Platz erreichen. Lauro Bilitz hatte den Endlauf knapp verpasst und belegte den neunten Platz. In Ihrer Paradedisziplin über 800 m war es das erklärte Ziel der beiden Zwillingsschwestern Xenia und Laura unter 3 Minuten zu laufen.  Mit 2 Minuten und 56,43 Sekunden lief Laura als sechste ins Ziel- Xenia konnte in der letzten Runde  sehr beherzt aus dem Mittelfeld  nach vorne laufen und  sicherte sich mit sehr guten 2 Minuten und 54,17 Sekunden den dritten Platz.

Bereits am 11.Februar fanden ebenfalls in Mannheim die baden-württembergischen Winterwurfmeisterschaften statt.  In der Männerklasse konnte Bjorn Meztmeier im Speerwerfen mit 50,79 m den zweiten Platz erreichen

Am 24. Februar fanden in Mannheim die badischen U 16 Jugend-Wintermeisterschaften statt. In der Altersgruppe W 15 hatte sich Leonie Tschierske für das Finale qualifiziert. Leonie konnte sich in der stark besetzten Kugelstoßkonkurrenz nach sehr guten 8.24m dann im zweiten Durchgang mit persönlicher Bestleistung mit 8,79 m als vierte in die Siegerliste eintragen.  Beim Weitsprung hatte Sie sich einen Platz unter den ersten drei vorgenommen und verfehlte dann mit 4,47 m nur sehr knapp den 3. Platz auf dem Treppchen.

28.02.2023
Mit dem Duell gegen den amtierenden Meister, der Mannschaft des TG Hegau-Bodensee, startete der TV Iffezheim am vergangenen Sonntag in die diesjährige Oberligasaison der Badischen Turnliga. Gegen einen sehr konstanten und starken Gegner war an diesem Tag jedoch nichts zu holen für die 1. Riege.
Zwei Heimwettkämpfe in dieser Saison
22.02.2023
Am 26. Februar 2023 startet der TV Iffezheim in die diesjährige Liga-Saison des Badischen Turner-Bundes.
17.02.2023
Am Faschingsfreitag, 17.02.2023, findet nach zweijähriger Corona-Zwangspause der alljährliche große Kostümball des TV Iffezheim statt!
08.02.2023
Am Freitag, den 27.01.2023, fanden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Rund 80 Teilnehmer:innen präsentierten unter regem Zuschauerinteresse ihr Können an den Geräten.