Jugend
24.08.2016
Ferienfreizeit des Jugendausschusses
Das Sportjahr 2016 war dominiert vom Handball-EM-Titel, der Fußball-Europameisterschaft und den olympischen Spielen in Rio. Nachdem sich von Juni bis Juli im Nachbarland alles um das runde Leder drehte, richtete der Jugendausschuss am vergangenen Dienstag eine „Mini-EM“ beim traditionellen Ferienangebot der Gemeinde Iffezheim aus.

Auf dem Freigelände und in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule haben sich bei bestem Sommerwetter 23 junge Iffezheimer und Iffezheimerinnen im Alter von sechs bis zwölf Jahren im sportlichen Wettkampf gemessen. Es galt sechs verschiedene Stationen mit Geschicklichkeit und Teamgeist zu meistern. Unter anderem wurde beim „Sportler-Memory“ die Sprintfähigkeit, die Reaktions-, Gedankenschnelligkeit und das Erinnerungsvermögen getestet und geschult. 

Wie im Stade de France sicherte sich auch auf dem Gelände der Maria Gress-Schule Team „Portugal“ den Europameister-Titel. Zweiter wurde die Gruppe „Wales“ vor „Finnland“. Die Teilnehmerzahl zeigt uns Organisatoren erneut, wie wichtig sportliche Aktivitäten und Angebote in diesem Alter für die Kinder sind und spornt uns an, auch in den kommenden Jahren weiterhin ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde zu zeigen. Nachdem sich die versammelte Dorfjugend im sportlichen Wettkampf messen und austoben konnte, gab es für alle „TVI-Burger“. Am Burger-Grill standen gemeinsam der erste Vorsitzende Norbert Merkel sowie der Leichtathlet und zweite Vorsitzende des Jugendausschusses Andreas Zoller. Der Turnverein bedankt sich außerdem herzlich beim zweiten Vorsitzenden Jürgen Adler sowie allen freiwilligen Helfern des Vereins, ganz Besonders bei den Nachwuchs-Leichtathletinnen und Turnern. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr. 

Turnen
23.08.2016
Beim Landesturnfest Ende Juli in Ulm machten die Iffezheimer Turner durch einige Top-Platzierungen auf sich aufmerksam.
Turnen
22.08.2016
Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.
Breitensport
12.08.2016
Am Sonntag den 7. August 2016 veranstaltete der Turnverein Wintersdorf in Kooperation mit der Laufwelt die neunte Auflage des Laufwelt-Extrem-Cross am Sämannsee in Wintersdorf. Unter den mehr als 320 Teilnehmern waren auch 5 BodyFit-Athletinnen und 10 BodyFit-Athleten, die sich dem anspruchsvollen Event stellten. Bei sommerlichen Temperaturen galt es einen 2 km langen Rundkurs insgesamt 5 mal...
Leichtathletik
Sieben mal Gold für TVI- Leichtathleten -- Tamara Kobialka Dreifachsiegerin
03.08.2016
Äußerst erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes nach Hause zurück, die am 28.07.2016 im Rahmen des Landesturnfestes in Ulm durchgeführt wurden. 9 Teilnehmer erkämpften sich mit 7x Gold, 1x Silber und 3x Bronze insgesamt 11 Podestplätze. Eine Ausbeute, auf die die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka zu Recht stolz sein können.