15.06.2016
Dein Ziel 2016 – Das Deutsche Sportabzeichen
Sonntag 26. Juni 2016 Turnfest Abnahme Sportabzeichen
Im Rahmen des Sportfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.

In den vier Grunddisziplinen für das Sportabzeichen werden folgende Einzeldisziplinen zur Auswahl angeboten:

Ausdauer
Jugend 800 m Lauf,
Erwachsene 3000 m Lauf, 7,5 km Nordic-Walking,

Kraft
Medizinball, Schlagball, Kugelstoßen, Standweitsprung,

Schnelligkeit
Laufen, Radfahren 200 m, Start 10 Uhr, Helm empfohlen,

Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen,

Beginn der Abnahmen 10 Uhr

Aus den jeweiligen Grunddisziplinen muss eine Übung ausgewählt und eine bestimmte Leistung erbracht werden  um die Bronze-, Silber-, oder Gold-Leistungsstufe zu erreichen. Außerdem muss ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Die Abnahme erfolgt auf dem Sportgelände und in der Halle der Maria-Gress-Schule neben dem Festgelände.
Der Kostenbeitrag für das „Deutsche Sportabzeichen“ beträgt für Erwachsene € 10,00. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung erfolgt bei dem Abnahmetermin.

Zweimal Bronze für Marcel Bosler
14.06.2016
Am 04.06.2016 fuhr Trainer Adelbert Frank mit seinen beiden Werfern Marcel Bosler und Andreas Zoller zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart, die erstmals im neuen Stadion Festwiese veranstaltet wurden.
Bronze für Vanessa Kobialka
14.06.2016
Mit zwei 14jährigen Mädels war der TVI bei den Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen am 04.06.2016 in Schutterwald vertreten.
07.06.2016
Im Mai taf sich die Gruppe an der Festhalle zu einem Tagesausflug.
05.06.2016
Body Fit startet beim  1. Sinzheimer Ladies RunAm vergangenen Samstag nahm eine Delegation von acht Frauen aus der Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim beim Ladies Run in Sinzheim teil.Bei schwülwarmen Temperaturen musste eine Laufstrecke von knapp 7 Kilometern bewältigt werden. Hierbei zahlte sich das viele Training der Athletinnen aus und es konnte bei einem Feld von knapp...