Leichtathletik
21.06.2016
Badische Meisterschaften U16
Vanessa Kobialka sammelt zwei weitere Badische Titel
Bei den Badischen Meisterschaften U16 am 18.06.2016 in Ettlingen hatte die 14 Jahre alte Vanessa Kobialka ihre Jahrgangskolleginnen sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen sicher im Griff.

Als diesjährige Badische Hallenmeisterin im Kugelstoßen und Badische Winterwurf – Meisterin im Diskuswerfen war Vanessa auch bei den Meisterschaften im Sommer in beiden Disziplinen erste Anwärterin auf den Sieg gewesen.

Das Kugelstoßen ließ sich auch gleich gut an. Bereits der erste Stoß mit der 3kg schweren Kugel wurde mit 11,21m gemessen - neue persönliche Bestleistung. Und  im 4. Versuch gelang nochmals eine Steigerung auf 11,39m. Die Konkurrenz konnte da nicht mithalten. Jeder einzelne der 6 Versuche der TVI – Werferin hätte zum Sieg gereicht. Am Ende betrug der Abstand zur Zweitplatzierten deutliche 1,11m.

Im Diskuswerfen ein ähnliches Procedere. Der 1. Versuch mit der 1kg schweren Scheibe segelte bis auf 31,79m – neue persönliche Bestleistung. Damit war den Konkurrentinnen wohl bereits der Zahn gezogen worden. Denn keine kam im Verlauf des Wettkampfs nur annähernd an die 30m- Marke heran. Da spielte es keine Rolle, dass auch Vanessa in den Durchgängen 2 bis 6 keine Verbesserung mehr gelang. Am Ende stand Vanessa Kobialka mit über 4 Meter Abstand zur Zweiten als sichere Siegerin des Diskuswurf-Wettbewerbs ganz oben auf dem Podest.

 

Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
Sonntag 26. Juni 2016 Turnfest Abnahme Sportabzeichen
15.06.2016
Im Rahmen des Sportfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.
Leichtathletik
Bronze für Vanessa Kobialka
14.06.2016
Mit zwei 14jährigen Mädels war der TVI bei den Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen am 04.06.2016 in Schutterwald vertreten.
Leichtathletik
Zweimal Bronze für Marcel Bosler
14.06.2016
Am 04.06.2016 fuhr Trainer Adelbert Frank mit seinen beiden Werfern Marcel Bosler und Andreas Zoller zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart, die erstmals im neuen Stadion Festwiese veranstaltet wurden.
Senioren- und Gesundheitssport
07.06.2016
Im Mai taf sich die Gruppe an der Festhalle zu einem Tagesausflug.