11.08.2023
Juli-Wettkämpfe
Abteilung Leichtathletik
Am 23. Juli fanden die Badischen Blockmeisterschaften U 16 in Zell am Hamersbach statt. Für die Teilnahme hatten sich Felix Leuchtner und Leonie Tschierske qualifiziert.

Felix konnte mit einem starken Diskuswurf mit einer Weite von 25,7 m eine gute Grundlage für seinen Fünfkampf schaffen und belegte am Ende des Wettkampfes mit 2134 Punkten den sehr guten 7. Platz. Leonie startete im Block: Sprint/ Sprung und kam im Speerwerfen mit 29,57 m und im Weitsprung mit Ihrer persönlichen Bestleistung von 4,9 m sehr gut in den Wettkampf – am Ende reichte es ihr auf den hervorragenden 5. Platz mit 2291 Punkten.

Bei den diesjährigen Badischen Leichtathletikmeisterschaften in den Einzeldisziplinen am 15.Juli in Walldorf hatte Leonie im Speerwerfen mit 29,71 m ebenfalls den 5. Platz erreicht.  Bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften am 16. Juli konnte Vanessa Kobialka in der wiederum sehr stark besetzen Diskuswurfkonkurrenz der Frauen den 4. Platz belegen.

Ebenfalls an diesem Wochenende fanden in Konstanz die badischen Meisterschaften des Turnerbundes statt. Miro Terrenoire, Alexandra Fritz, Fiona Leuchtner, Vanessa Kobialka, Felix Leuchtner und Björn Metzmeier absolvierten in Ihren Altersklassen jeweils einen Fünfkampf mit sehr guten Leistungen. Vanessa und Björn konnten sich bereits für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften des Turnerbundes qualifiziert.

Letzte Stunde vor den Sommerferien
27.07.2023
Die letzte Turnstunde vor den Sommerferien fand für unsere Kleinsten auf dem Spielplatz statt. Mit dabei war die TVI-Hüpfburg, verschiedene Bewegungsübungen, Wasserspiele, das Schwungtuch und viele kleine Spiele. Alle hatten viel Spaß 🙂 Wir freuen uns euch nach den Sommerferien wiederzusehen!
Abteilung Leichtathletik
19.07.2023
Wissen Sie noch was Sie am Hitze -Sonntag vor zwei Wochen bei Temperaturen von 38 Grad im Schatten gemacht haben? Nun, unsere Leichtathleten fuhren mit Ihrem Trainerteam nach Gaggenau zu den Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf und absolvierten Ihre Wettkämpfe mit sehr großem Erfolg.
04.07.2023
Bei wieder einmal bestem Wetter fand Ende Juni in der Freilufthalle das diesjährige TVI-Turnfest statt. Zwei Tage Spiel und Spaß, beste Stimmung am Abend und eine volle Halle am Sonntag sorgten für ein rundum gelungenes Fest.
Titel und Podestplätze für den TVI
03.07.2023
Am 17.06. fand in Ottenau und Bad Rotenfels das Gaukinderturnfest statt. Es waren vom Turnverein Iffezheim etliche Turnerinnen und Turner in unterschiedlichen Altersstufen am Start.