Leichtathletik
20.08.2017
Süddeutsche Meisterschaften U16
Vanessa Kobialka Süddeutsche Meisterin im Diskuswerfen
Auch in diesem Jahr fuhren die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka und ihre Athletinnen Vanessa Kobialka und Melina Schneider mit einigen Hoffnungen zu den Süddeutschen Meisterschaften der U16 -Jugend. Austragungsort war am 29./30.07.2017 das bayerische Ingolstadt.

Samstags war zunächst Melina Schneider über 2000m an der Reihe. Mit einer persönlichen Bestleistung von 7:54,70min angereist, konnte Melina über die 5 Stadionrunden ihre Leistung voll und ganz abrufen und belegte im großen Teilnehmerinnenfeld in 7:53,88min Platz 23.
Sonntags begann der Wettkampftag für die 15 Jahre alte Vanessa Kobialka zunächst mit dem Kugelstoßen. Gleich im 1. Versuch feuerte Vanessa das 3kg schwere Teil auf 13,51m, wobei sie ihre persönliche Bestleistung um weitere 20cm verbesserte. Mit dieser Weite lag die TVI- Athletin bis zum 5.Durchgang auf dem Bronzeplatz, bevor eine Konkurrentin mit 13,55m noch 4cm weiter stieß. Vanessas 6.Versuch schlug nochmals bei 13,51m ein, aber für eine Medaille reichte es leider nicht mehr. Es blieb der undankbare 4.Platz.
Das sollte im anschließenden Diskuswerfen nicht noch einmal passieren. Erst in ihrem letzten Wettkampf Mitte Juli hatte Vanessa Kobialka mit 37,59m ihre persönliche Bestleistung verbessert. Das hinderte die TVI- Werferin nicht, gleich im 1. Versuch nochmals über einen Meter drauf zu satteln: 38,67m wurden gemessen, vorläufig Platz 1. Bereits nach Abschluss des 2. Durchgangs war die Führung wieder futsch, eine Mitbewerberin warf die 1kg-Scheibe auf 38,92m. Ungültig, 33,35m und 37,97m stehen für Vanessas Versuche 3 bis 5  in der Ergebnisliste, was weiterhin Platz 2 bedeutete. Die Iffezheimer Spitzenathletin hatte ihr Pulver jedoch noch nicht verschossen und zündete im 6. und letzten Durchgang eine weitere Rakete: Sagenhafte 40,20m wurden vermessen! Der Konterversuch der schärfsten Widersacherin verpuffte mit 39,27m. Und so hat der TV Iffezheim 11 Jahre nach Marcel Bosler im Kugelstoßen mit Vanessa Kobialka erneut einen Süddeutschen Meister der Altersklasse 15 Jahre in seinen Reihen. Herzlichen Glückwunsch. 

Turnen
08.08.2017
Beim Internationalen Deutschen Turnfest, das über die Pfingstwoche in Berlin stattfand, gelangen dem TV Iffezheim wieder einige ansehnliche Erfolge.
Leichtathletik
Marcel Bosler Badischer Meister im Kugelstoßen - Silber im Diskuswerfen
23.07.2017
Wie im vergangenen Jahr richtete die SG Walldorf Astoria die Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 aus, diesmal am 15.07.2017. Der TVI war mit Marcel Bosler bei den Männern und Tamara Kobialka bei der weiblichen Jugend U20 vertreten.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen erneut nicht zu schlagen
23.07.2017
Zell am Harmersbach war am 16.07.2017 der Austragungsort der diesjährigen Badischen Meisterschaften der Jugend U16. Mit den beiden 15- jährigen TVI- Mädels Melina Schneider und Vanessa Kobialka fuhr Trainerin Tanja Kobialka zu den überregionalen Wettkämpfen ins Kinzigtal.
Breitensport
Be in Motion im Showprogramm
11.07.2017
Superkalifragilistisch und expialigetisch zauberte "Be in Motion“ des Turnvereins die Welt der Mary Poppins und ihren Schornsteinfegern zum Träumen schön auf die Bühne und zog mit ihrem Tanz der leisen Töne das Publikum in ihren Bann.