Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
17.05.2017
Das Deutsche Sportabzeichen -2017
Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet der TVI wieder die Möglichkeit an das „Deutsche Sportabzeichen“ abzulegen. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme.

Eingeladen ist alle sportlich Interessierten.
Das Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Schwimmfertigkeit muss nachgewiesen werden.
Je nach Alter, Geschlecht, und Leistungsebene (Bronze, Silber, Gold) müssen unterschiedliche Anforderung erbracht werden um das Sportabzeichen zu bekommen. Die Disziplinen sind aus den sportlichen Bereichen Radfahren, Laufen, Nordic-Walking, Schwimmen, Leichtathletik und Turnen auszuwählen.
Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der normalen „Vereinsübungsstunden“ 
die der TV-Iffezheim anbietet zu trainieren. Die Übungsstunden finden jede Woche am gleichen Wochentag beginnend am 22.05.2017 statt.  

Nordic-Walking, Jogging am Schützenhaus am Oberwald

Sonntag 9:30 Uhr
Montag 18:30 Uhr
Freitag 18:30 Uhr

Laufen, Turnschopf am Wittweg

Freitag 20:00 Uhr

Turnen, Sporthalle Maria - Gress – Schule

Dienstag 19:30 Uhr

Leichtathletik, Sportgelände Maria – Gress - Schule

Montag 19:00 Uhr

Im Juli findet ein Abnahmetag für alle Disziplinen statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Der Kostenbeitrag für Abnahme, Urkunde, Abzeichen, Training beträgt für Erwachsene € 10. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos. Der Beitrag ist mit der Prüfung zu entrichten.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. 
Die Anmeldung erfolgt formlos in den Übungsstunden.

Leichtathletik
4 Titel und 4 weitere Medaillen für TVI
17.05.2017
Vanessa Kobialka schafft auch mit der Kugel Quali für Deutsche Mit 6 Athletinnen und Athleten fuhren am 14.05.2017 die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka gen Achern, wo in diesem Jahr die Eurodistrikt-Meisterschaften abgehalten wurden.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka erneut nicht zu schlagen
15.05.2017
Der TV Bühlertal war am 06.05.2016 Gastgeber der diesjährigen Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf. Vom TVI stellten sich Vanessa Kobialka und Melina Schneider (beide 15 Jahre) ihren gleichaltrigen Konkurrentinnen; Vanessa im Blockwettkampf Wurf, Melina war im Blockwettkampf Lauf gemeldet.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka wirft Quali für Deutsche Meisterschaften
03.05.2017
Im RTV-Stadion in Rastatt veranstaltete am 29.04.2017 der Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl seine diesjährigen Einzel - Kreismeisterschaften der Jugend U16. Vom TVI am Start: die 15 Jahre alten Mädels Vanessa Kobialka, Lisa Teifel und Melina Schneider.
Turnen Turnen - Landesliga Turnen - Oberliga
12.04.2017
Am vergangenen Samstag fand das Ligafinale der Badischen Turnliga in Karlsruhe-Grötzingen statt.