16.05.2022
Ausflug der Montagsturner
Die Ausflugsfahrt der Montagsturner am 7.5.2022 führte uns zunächst nach Pforzheim ins Gasometer.

Das 360 Grad –Panorama des Korallenriffs vor Australien präsentiert die einzigartige Unterwasserwelt des Riffs in all seiner fragilen Schönheit und Komplexität. Die Farbenpracht und der Detailreichtum des Riesenrundbildes von Yadegar Asisi zeigte uns die Einmaligkeit der Schöpfung unter der Meeresoberfläche.

Im Rahmen einer Führung erlebten wir einen Farbrausch aus allen Blau-, Azur- und Grünschattierungen sowie die faszinierende Brechung des Sonnenlichtes unter Wasser.

Anschließend genossen wir eine Panoramafahrt durch den Schwarzwald bis nach Kälberbronn und kehrten in eine urige Vesperstube ein. Nach der Stärkung wurden wir mit einem Planwagen durch die Felder und Wiesen kutschiert, wobei der Kutscher allerlei Vergnügliches zu erzählen wusste.

Der Abschluss fand mit einem gemütlichen Abendessen in Baiersbronn statt. Und alle 20 Teilnehmer*innen waren der Meinung, es war ein gelungener Ausflug.

Kurt Zoller im Kino
10.05.2022
Diese Aussage lässt sich unterschiedlich deuten. Einerseits könnte gemeint sein, dass Kurt ein Kino besuchte. Andererseits wär’s auch möglich, dass er in einem Film mitspielte. Tatsächlich geschah am 30. April beides auf einmal. Jetzt aber mal der Reihe nach:
Triple für Leonie Tschierske!
06.05.2022
Am 30. April fanden in Gaggenau die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen statt. Trotz Dauernieselregens machten sich die Leichtathleten auf den Weg ins Traischbachstadion um Ihre Trainingsleistungen der vergangenen Wochen nun in den Wettkämpfen in Ihren Altersklassen unter Beweis zu stellen.
13.04.2022
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mannschaften der badischen Turnliga zum Endkampf in Wyhl. Die Turner des TV Iffezheim traten diesen als Tabellenführer an, mussten jedoch die Meisterschaft in der Verbandsliga schlussendlich an den stärksten Konkurrenten, der TG Hanauerland, abgeben.
Tolle Frühform nach intensiver Wintervorbereitung
04.04.2022
Am 27. März fanden in Rechberghausen die badischen U 16 Jugend-Winterwurfmeisterschaften statt.