Breitensport
01.06.2015
Frauen-Fitness-Gruppe fährt ins hintere Murgtal
Eine Nadel im Heuhaufen zu finden, ist bekanntermaßen ein schwieriges Unterfangen – aber einen Termin für einen gemeinsamen Ausflug festzulegen ist nicht weniger einfach. Nach unzähligen ergebnislosen Diskussionen war es dann am vergangenen Samstag endlich soweit: Die Frauen-Fitness-Gruppe fährt ins hintere Murgtal und verbringt dort einen Wandertag!

Die Anreise erfolgte mit der S-Bahn bis Schwarzenberg. Nach einem kurzen Anstieg konnte man sich an den bereitgestellten Flaschen eines Weinbrunnens erfrischen. Obwohl die Temperaturen nicht gerade schweißtreibend waren, wurde dieses Angebot gerne angenommen und hat auch zur guten Stimmung innerhalb der Gruppe beigetragen. Weiter ging es durch den Wald mit teilweise steilen Anstiegen und immer wieder atemberaubenden Ausblicken zu dem Ziel: Panoramahütte. Hier angekommen hatte man sich das Mittagessen verdient und konnte die alpenländische Hüttenatmosphäre genießen. Und – welch ein Wunder an diesem Tag – zum Abstieg nach Schwarzenberg hat uns sogar die Sonne angelacht!

Im Dorf angelangt hat man sich im dortigen Nobelrestaurant noch einen Kaffee gegönnt, bevor die Heimreise angetreten wurde. Beim Abschlussessen war man sich einig: So lange dürfen wir auf keinen Fall mehr warten bis zum nächsten Ausflug!

Förderverein
20.05.2015
Mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI, trafen sich auch dieses Jahr 30 wanderbegeisterte TVI-Mitglieder zur durchaus anspruchsvollen Wanderung durch das Murgtal.
Förderverein
19.05.2015
Bilder der Maiwanderung am Sonntag, den 17. Mai 2015 ins Murgtal.
Leichtathletik
Marcel Bosler schraubt Diskus-Kreisrekord über 50 Meter - Annabelle Sonn und Matthias Graf jeweils Dreifachsieger
19.05.2015
Mit einer fast unglaublichen Ausbeute an Erfolgen und Medaillen kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den am 16./17.Mai in Zell am Hamersbach abgehaltenen Eurodistriktmeisterschaften zurück.
Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
12.05.2015
Das Deutsche Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.