Leichtathletik
13.06.2014
Heidelberger Qualifikationstage
Matthias Graf läuft Quali für Süddeutsche über 400m Hürden
Am 24. Mai hatte der 16 Jahre alte Matthias Graf erstmals einen Wettkampf über 400m Hürden bestritten. Obwohl es damals an den Hürden kräftig rumpelte, kam immerhin eine Zeit von 61,86sec zusammen, nur 86/100 Sekunden über der Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften am 5. Juli in Regensburg. Deshalb wurde anschließend das Hürdentraining intensiviert, am 09.06.2014 sollte bei den Heidelberger Qualifikationstagen die Norm geknackt werden.

Bei brütender Hitze übersprang Matthias diesmal fast alle Hürden sauber, nur eine musste dran glauben.Der Lohn: 59,66sec und die Qualifikation für die Süddeutschen.
Vielleicht schafft Matthias bereits in seinem ersten Jahr als B-Jugendlicher ja noch die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Der Deutsche Leichtathletikverband  verlangt dafür eine Zeit von 58,00sec oder schneller.

Leichtathletik
Siege für Tamara und Vanessa Kobialka
13.06.2014
Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am 07.06.2014 in Durmersheim die Kreismeisterschaften in den Block- Fünfkämpfen für die 10-bis 15jährigen Schülerinnen und Schüler durchgeführt. Fünf Nachwuchsleichtathleten des TVI trotzten den Temperaturen und konnten nach einem langen Wettkampftag zwei Kreismeistertitel erkämpfen.
Leichtathletik
Medaillenregen für TVI- Leichtathleten
03.06.2014
Man hat sich im Laufe der letzten Jahre ja fast schon daran gewöhnt, dass die Leichtathleten des TV Iffezheim von Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften des Turnerbundes sehr erfolgreich zurückkehren.
Leichtathletik
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen Kreisrekord im Diskuswerfen weiter verbessert
29.05.2014
Am Himmelfahrtstag, 29.05.14, hielt der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (ADH) im Kasseler Auestadion die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften ab. Der TVI-Athlet Marcel Bosler vertrat dort die Farben des KIT Karlsruhe. Nieselregen und Temperaturen um die 8 Grad, immerhin plus, waren eher Temperaturen für eine Winterwurfmeisterschaft.
Turnen
Landesturnfest Freiburg 28.05.-01.07.
B-W. Meisterschaft im deutschen Achtkampf
29.05.2014
Der Turnverein Iffezheim stellt mit Jan Anselm den ersten Baden-Württembergischen Meister im deutschen Achtkampf! Herzlichen Glückwunsch.