Turnen
21.02.2013
Perfekter Start der Turner!

Zum Saisonauftakt der BTB-Bezirksliga gelang den Iffezheimer Turnern mit 262,90:188,25 Punkten ein überlegener Auswärtssieg beim TV Hofweier. Die Gastgeber waren jedoch krankheitsbedingt stark geschwächt und konnten daher nur eine relativ unerfahrene Jugendriege aufbieten. Obwohl sie sich nach Kräften wehrten, hatten sie gegen die viel routinierteren Gäste nicht den Hauch einer Chance und mussten am Ende einen deutlichen Klassenunterschied eingestehen. Angesichts der gewaltigen Punktedifferenz hätten sie am Sonntag wohl auch in Bestbesetzung kaum einen Stich gemacht.
Iffezheims Coach Patrick Hauns konnte mit Michael Müller, Dominik Adler, Lukas Austen, Lars Eiermann, Cornelius Müller, Maik Seiberling und Co-Trainer Manuel Müller in Bestbesetzung antreten. Während Hofweier an Boden und Sprung noch einigermaßen mithalten konnte, gerieten die übrigen Disziplinen fast zu einer Lehrstunde für die hoffnungslos überforderten Nachwuchsturner aus der Ortenau. Zudem wurden sie wegen fehlender Übungsteile mehrmals mit massivem Punktabzug bestraft. Auf der anderen Seite spulten die Iffezheimer souverän ihr Programm ab und konnten sich sogar einige Leichtsinnsfehler erlauben, die bei einem stärkeren Gegner freilich ernsthafte Konsequenzen gehabt hätten. Ohnehin zeigte sich das Kampfgericht durch den offensichtlichen Leistungsunterschied zeitweise recht großzügig, wodurch das Punkteniveau insgesamt ein wenig nach oben getrieben wurde. 
Die Einzelwertung gewann Dominik Adler (66,95 Punkte) vor Lars Eiermann (64,35), der mit einer schönen Bodenkür auch noch die Tageshöchstnote (12,20) erzielte. Dritter wurde Cornelius Müller mit 59,90 Zählern.

Ausblick
Am kommenden Wochenende hat der TV Iffezheim wettkampffrei. Danach stehen folgende Begegnungen auf dem Programm:

Samstag, 2. März, 15 Uhr: Rastatter TV - TV Iffezheim (Jahnhalle Rastatt)
Sonntag, 10. März, 15 Uhr: TV Iffezheim - TB Gaggenau
Sonntag, 17. März, 15 Uhr: TV Iffezheim - SG Kirchheim II
Samstag, 23. März: Ligafinale Bezirksliga (Emil-Arheit-Halle, Karlsruhe-Grötzingen)

Der Verein
19.02.2013
Wieder war die Festhalle am Fastnachtfreitag gefüllt mit den Narren und Närrinnen aus Iffezheim und der ganzen Umgebung. Von dem Personal wurden Höchstleistungen abverlangt um den Wünschen der Besucher gerecht zu werden. Aber es musste niemand Durst oder Hunger leiden, denn die Mannschaft hatte sich gut vorbereitet. Auch die Kapelle NOX gab ihr Bestes und heitzte den Gästen...
Leichtathletik
Platz 5 für Kugelstoßerin Laura Wehrle
16.02.2013
Für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 16.02.2013 in Halle/Saale konnte sich im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 vom TVI  Laura Wehrle qualifizieren. Als Fünftbeste der Setzliste sollte im Wettkampf dieser Platz in jedem Fall gehalten werden, bestenfalls wurde mit einer besseren Platzierung geliebäugelt. Mit einer persönlichen Bestleistung von...
Leichtathletik
Bronze für Miriam Wehrle
16.02.2013
Die diesjährigen Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Jugend unter 18 Jahre fanden am Fastnachtsonntag im Sindelfinger Glaspalast statt. Vom TVI stieg dabei Miriam Wehrle beim Kugelstoßen in den Ring. Über 12,47m und 12,60m steigerte sich Miriam mit der 3kg-Kugel im 4. Durchgang auf ihre Tagesbestweite von 12,81m und sicherte sich damit bei diesen Meisterschaften die...
Der Verein
am 08.02.2013 Einlass ab 19:59 Uhr
08.02.2013
Großer Kostümball mit Kostümprämierung am 08.02.2013 in der Festhalle Iffezheim. Alle Närrinen und Narren sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern. Einlass ab 19:59 Uhr.