Leichtathletik
24.06.2013
Badische Mehrkampfmeisterschaften
Silber für Matthias Graf
Für die Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen U16 am 8.6. 2013 in Langensteinbach hatte sich vom TVI Matthias Graf im Block-5-Kampf Wurf qualifiziert.

Auf Grund seiner glänzenden Vorstellung bei den Kreismeisterschaften durfte auch auf badischer Ebene mit einem Podestplatz geliebäugelt werden. Der 15-Jährige startete auch gleich mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Kugelstoßen, als er das 4kg schwere Gerät auf 12,20m und damit 65cm weiter als bei den Kreismeisterschaften stieß. Im Diskuswerfen flog die Scheibe leider nur auf 29,11m und damit ca. 5 Meter kürzer als beim Kreisentscheid. Gegenwind über 80m Hürden und 100m ließen zudem keine neuen Bestleistungen erwarten. Trotzdem war Matthias über die Hürden in 11,69sec der Schnellste und über 100m flach in 12,28sec der Zweitschnellste der Konkurrenz. In der fünften Disziplin, dem Weitsprung, hielt er seine Mitbewerber mit 5,81m erneut deutlich in Schach. So kamen für den Iffezheimer Schüler nach 5 Disziplinen stattliche 2770 Punkte zusammen, die ihm mit deutlichem Abstand  zum Dritten die Badische Vizemeisterschaft einbrachten.

 

Förderverein
Eine alte Tradition soll wieder aufleben.
12.06.2013
Der Förderverein im TVI möchte eine alte Tradition wieder aufleben lassen. In früheren Zeiten wurden immer Maiwanderungen durchgeführt. Aufgrund der jedoch hohen Termindichte in diesem Monat haben wir vom FV entschieden, am 23.Juni 2013 eine gemeinsame Wanderung für alle TVI-Mitglieder zuveranstalten.
Der Verein
10.06.2013
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr stehen auch dieses Jahr wieder die TVI-Games am Turnfest-Samstag (29.06. um 16.30 Uhr) im Mittelpunkt. Alle Iffezheimer Vereine und Privatgruppen sind eingeladen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wer von sich behaupten kann „Wir sind sportlich, wir sind geschickt, wir wissen was“ stellt eine Mannschaft aus mindestens vier (höchstens...
Turnen
Gleich vier Turner aus Iffezheim konnten sich beim Deutschen Turnfest einen Platz in den Top 10 sichern.
29.05.2013
Spaß, Höchstleistung, Gemeinschaft und faszinierende Shows, so präsentierte sich das Deutsche Turnfest 2013 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Bestleistungen lieferte Michael Müller im Pokalwettkampf Gerätturnen ab.
Leichtathletik
Matthias Graf erstmals Deutscher Meister Erster Deutscher Meistertitel in der Männerklasse für Marcel Bosler
28.05.2013
Äußerst erfolgreich für den TVI verliefen in diesem Jahr wieder die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes, die am Pfingstsonntag und Pfingstmontag im Rahmen des deutschen Turnfestes im Ludwigshafener Südweststadion abgehalten wurden. Die neun qualifizierten Leichtathleten erkämpften sich zwei Goldmedaillen, 3 mal Silber und 2 bronzene Plaketten. Damit...