22.03.2022
TV Iffezheim behält die Oberhand gegen die WKG Sasbach/Renchtal
Duell um die Tabellenspitze am Samstag
Auch den dritten Wettkampf in Folge konnte der TV Iffezheim in der Verbandsliga für sich entscheiden.

Nach drei hart umkämpften Geräten zu Beginn fiel das Ergebnis mit 248,70 : 240,05 am Ende doch noch recht deutlich aus.

Der TV Iffezheim trat am Boden krankheitsbedingt nur mit vier Turnern an, so dass sich jeder Fehler sofort im Mannschaftsergebnis widerspiegelte. Am Ende hatten die Turner aus Sasbach mit 0,2 Punkten dennoch das Nachsehen. Das Seitpferd wurde dann aber aufgrund gehäufter Fehler auf Iffezheimer Seite von Sasbach/Renchtal gewonnen. Lediglich Dominik Adler und Fabian Rauber zogen ihre Übungen erwartungsgemäß durch, konnten aber den Rückstand von 1,8 Punkten nicht verhindern. An den Ringen hatte Lukas Austen nach Verletzungspause seinen ersten Einsatz und trug zusammen mit Michael Müller entscheidend zum Iffezheimer Gerätesieg mit 2,3 Punkten Differenz bei.

Nach der Pause baute der TV Iffezheim mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung an Sprung, Barren und Reck den Vorsprung kontinuierlich aus und steckte die restlichen Gerätepunkte ein.  Das Iffezheimer Team wurde komplettiert durch Luca Eggensperger, Sebastian Schneider und Jan Anselm.

Duell um die Tabellenspitze am Wochenende

Beim Heimwettkampf am kommenden Samstag (Beginn: 15.00 Uhr),  kommt es somit nun zu Duell um die Tabellenspitze mit der TG Hanauerland. Beide Mannschaften konnten die ersten 3 Wettkämpfe für sich entscheiden. Nach den Vorleistungen sind die Gäste aus Hanauerland sicherlich etwas stärker einzuschätzen.

Ein spannender Wettkampf ist vorprogrammiert.  Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer! Jede Unterstützung ist herzlich willkommen!

Zweiter Sieg der Saison
15.03.2022
Vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TV Iffezheim ihren ersten Heimwettkampf der Verbandsligasaison gegen den TV Obergrombach bestreiten. Das Wettkampfergebnis war mit 253,80 Punkten: 193,45 Punkten zwar ein eindeutiger Sieg für den TV Iffezheim, jedoch mussten die Turner zwei der 12 Gerätepunkte abgeben.
Starker Auftakt in die Ligarunde
09.03.2022
An ihrem ersten Wettkampftag in der Verbandsliga der Kunstturner wurde die Mannschaft des TV Iffezheim am vergangenen Samstag vom TB Gaggenau erwartet. Durch eine geschlossene Teamleistung konnten die Männer des TVI das Lokalderby gegen die Gastgeber schließlich mit 229,05 zu 259,65 Punkten klar gewinnen.
Samstag, 19. März um 20.00 Uhr
07.03.2022
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 19. März, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.
28.02.2022
Alle TVI-Kids sind eingeladen!