Leichtathletik
01.06.2016
Iffezheimer Teilnehmer beeindrucken mit Bestleistungen
Parallel zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften fand in Weisenbach zum wiederholten Mal das Meeting „Springen mit Musik und Kugelstoßen des Asse“ statt.

Dabei sicherte sich Tamara Kobialka im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18 in beeindruckender Weise den Sieg. Nachdem Tamara erst 10 Tage zuvor in Straßburg ihre persönliche Bestleistung auf 11,82m gesteigert hatte, knackte sie nun erstmals die 12m-Marke mit der 3kg-Kugel. Innerhalb einer starken Serie war Versuch 5 der Beste: 12,32m wurden gemessen. Tamara Kobialka befindet sich damit weiter auf dem Weg in die badische Spitze.
In der Männerklasse konnten Andreas Zoller und Martin Frank jeweils mit neuen Saisonbestleistungen überzeugen. Andreas stieß die 7,26kg Kugel auf 13,83m und Platz 3 vor Martin auf Rang 4 mit 13,04m. 

Leichtathletik
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen
01.06.2016
Am Fronleichnamstag lud der Allgemeine Deutsche Hochschulverband zu den diesjährigen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik ein. Austragungsort war das Leichtathletikstadion im westfälischen Paderborn, ein schmuckes, sinnvoll auf die Leichtathletik ausgerichtetes Stadion, vor ca. 30 Jahren erbaut und gestiftet von dem damaligen Computer-Unternehmer Nixdorf (die Älteren werden sich an den Namen noch erinnern).
Förderverein
23.05.2016
Am Sonntag, den 22.05.2016 hat der Förderverein „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ wieder einmal seine beliebte Maiwanderung durchgeführt, die mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI darstellt.
Leichtathletik
Sechs Titel und 8 weitere Medaillen für TVI - Athleten Tamara Kobialka Dreifachsiegerin
23.05.2016
Mit 9 Athletinnen und Athleten fuhren am Pfingstsonntag die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka gen Straßburg, wo im Stadtteil Rotonde die diesjährigen Eurodistrktmeisterschaften stattfanden.
Leichtathletik
Tamara Kobialka Kreismeisterin im Dreisprung
18.05.2016
Am 11.05.2016 richtete der TV Iffezheim die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung aus. Im Rahmenprogramm wurden an diesem Mittwochabend zudem Wettkämpfe im Speer- und Diskuswurf sowie Kugelstoßen angeboten.