Leichtathletik
27.01.2013
Baden- Wü. Hallenmeisterschaften Aktive und Jugend U20
Laura Wehrle holt Silber im Kugelstoßen...

Für die Baden – Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend U20 am 27.01.2013 hatten sich vom TVI vier Athleten qualifiziert, allesamt im Kugelstoßen. Bei der weiblichen Jugend U20 gingen die Schwestern Laura und Miriam Wehrle in den Ring, die bereits seit mehreren Jahren durch Adelbert Frank trainiert werden und Ende der vergangenen Saison von der LG Baar nun zum TVI gewechselt sind.

Dabei ging Laura als Mitfavoritin beim Kampf um die Medaillen an den Start. Die Neu-Iffezheimerin konnte die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen und setzte sich gleich im ersten Versuch an die Spitze, in dem sie die 4kg schwere Kugel auf 13,27m stieß. Über 13,42m steigerte sich Laura im 4. Versuch auf 13,85m, bevor einer Konkurrentin ein Stoß auf 14,24m gelang und die Spitzenposition an diese überging. Die TVI- Athletin konnte sich zwar noch auf 13,87 steigern und damit ihre persönliche Bestleistung einstellen, aber für den Sieg reichte das leider nicht mehr. Im selben Wettkampf verbesserte die 1 Jahr jüngere Schwester Miriam ihre persönliche Bestleistung deutlich von 11,01m auf 11,64m und belegte damit Rang 5.

Im Kugelstoßen der Männer stiegen Marcel Bosler und Andreas Zoller in den Ring. Von ihren Vorleistungen her hatten beide keine echten Medaillenchancen. Marcel lieferte einen Wettkampf im Rahmen seines derzeitigen Leistungsvermögens ab und stieß die 7,26kg schwere Kugel in seinem besten Versuch auf 16,03m, was Platz 6 einbrachte. Pech hatte Andreas, der in seinem ersten Jahr in der Männerklasse seine persönliche Bestleistung auf 14,43m steigerte und mit dieser Weite trotzdem knapp den Endkampf der besten Acht verpasste. Ihm blieb am Ende Rang 9.

Leichtathletik
Matthias Graf gewinnt 800m – Lauf
08.01.2013
Zum traditionellen Schüler-Vergleichswettkampf waren vom TVI mit Matthias Graf, Annabelle Sonn, Julia und Jonas Merkel vier Nachwuchsathleten nominiert.
Senioren- und Gesundheitssport
05.01.2013
Ab Donnerstag, den 17. Januar 2013 um 14.45 Uhr im Turnschopf eine wöchentlich Turnstunde...
Der Verein
Ankündigung und Programm
27.11.2012
Das diesjährige Schauturnen steht unter dem Schlagwort "Blitzlichter". Man darf gespannt sein, wie die 18 angemeldeten Gruppen, das Thema umgesetzt haben.
Turnen
18.11.2012
Wie erwartet kam es beim Saisonabschluss in der 3. Bundesliga zu einer äußerst spannenden Begegnung zwischen dem Turnteam Kieselbronn/Iffezheim und der TG Allgäu