28.06.2017
Turnfest
Am vergangenen Wochenende feierte der Turnverein Iffezheim, bei optimalem Festwetter, sein Turnfest.

Am Samstag war der Turnverein Ausrichter für das Gaukinderturnfest. In den Bereichen Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik konnten sich die ca. 570 Schülerinnen und Schüler messen.

Nach der Siegerehrung des Gaukinderturnfestes stand das Volleyball Freizeitturnier auf dem Programm. Sechs Mannschaften traten auf der Maria-Gress-Sportanlage zu diesem Turnier an.

Von den Iffzer Vereinen haben der Tennisclub und die Kunstturner der TVI 1. Riege teilgenommen. Die Glashoch Rangers, die Sallis, Mila Superstars und die Familienbande Zollers haben als Iffzer Privatgruppen das Turnier vervollständigt. Trotz Freizeit- und Spassfaktor wurde auf hohem Niveau gespielt.

Nach dem jeder gegen jeden gespielt hatten, gab es zwischen dem 1. und 2. Platzierten tatsächlich Punktgleichheit, so dass es zu einem echten Finalspiel zwischen dem Tennisclub und den Zollers über zwei Sätze kam. Das Finale haben dann die „Zollers“ doch überzeugend in beiden Sätzen gewonnen. Mila Superstars wurden Dritter. Die Sallis konnten somit ihr Iffzer Vereinsturniersommertriple 2017 nicht um einen weiteren Sieg zum Quadruple ergänzen.

Das TVI Turnier wurde nach mehrjähriger Aussetzung von den teilnehmenden Mannschaften und deren Fangemeinde sowohl auf dem Spielfeld als auch später auf dem Festplatz engagiert und freudig angenommen, so dass gewiss eine Fortsetzung im nächsten Jahr folgt.

Der Sonntag startete mit weiteren Wettkämpfen des Gaukinderturnfestes. Gleichzeitig fanden die landesoffenen Kreismeisterschaften im Vierkampf statt, so dass es auf dem Gelände von sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen nur so wimmelte.

Der Jugendausschuss des Turnvereins Iffezheim sorgte mit leckerem Eis für eine willkommene Abkühlung.

Nach der Siegerehrung der Wettkämpfe unterhielten die Tanzmäuse und die Jugend der Leichtathletik mit ihren Aufführungen.

Ein großes Lob geht an alle Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht auf die Beine gestellt werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Kuchenbäcker/innen für die feinen Kuchen.

Der Turnverein Iffezheim bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse.

4 Medaillen für TVI-Leichtathleten
21.06.2017
Vanessa Kobialka erneut Deutsche Meisterin Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes zurück, die in diesem Jahr am 08./09.2017 im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin veranstaltet wurden.
Vanessa Kobialka steigert sich mit dem Diskus erneut
08.06.2017
Der TV Iffezheim veranstaltete in einer Abendveranstaltung am 01.06.2017 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung und Mehrsprung.
08.06.2017
Für die Badischen Meisterschaften in den Blockmehrkämpfen am 27.05.2017 in Langensteinbach hatten sich vom TVI Vanessa Kobialka im Blockfünfkampf Wurf und Melina Schneider im Blockfünfkampf Lauf jeweils in ihrer Altersklasse W15 qualifiziert.
24.05.2017
Am vergangenen Sonntag trafen sich, sage und schreibe, 54 Wanderer (so viel wie noch nie) zur Mai-Wanderung am „Großen Otterbachbruch-Rundweg“ in der Pfalz.