Leichtathletik
04.08.2015
Matthias Graf mit unglücklichem Rennverlauf
Deutsche Jugendmeisterschaften
Für die diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaften am 31.07.2015 in Jena hatte sich in der Altersklasse U18 vom TVI der 17 Jahre alte Matthias Graf in der Disziplin 400m Hürden qualifiziert.

21 Konkurrenten kämpften in 3 Vorläufen um das Finale der besten Acht am Folgetag. Matthias hatte mit der Außenbahn 7 eine nicht so gerne genommene Spur als Startposition für die Stadionrunde zugeteilt bekommen – man bekommt hier nicht mit, mit welcher Taktik die Konkurrenz auf Bahn 1 bis 6 das Rennen angeht. 
Wie sich im nach hinein herausstellte, hatte der TVI – Jugendliche mit Abstand den schnellsten der 3 Vorläufe erwischt. Allein Fünf aus diesem Lauf konnten sich für das Finale qualifizieren. Leider nicht dabei war Matthias, der zwischen der zweiten und dritten Hürde durch einen plötzlichen Schmerz in der Hüfte kurzfristig, aber entscheidend aus dem Rhythmus kam und dadurch wertvolle Zeit verlor. Trotzdem biss sich Matthias Graf durch und konnte seinen Lauf in einer Zeit von 59,86sec beenden. 

Leichtathletik
Badische Mehrkampfmeisterschaften
29.07.2015
Mit einer überragenden Ausbeute kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Badischen Mehrkampfmeisterschaften des Badischen Turnerbundes heim, die am 26.07.2015 in Bruchsal bei bestem Wettkampfwetter abgehalten werden konnten. Sieben Badische Meistertitel, sechs Vizemeisterschaften und fünfmal Bronze konnten sich die teilnehmenden 13 Sportler erkämpfen. Dabei übertrafen mit ihren Leistungen acht Athleten die A-Norm, die zu einem Start bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September im Schleswig-Holsteinischen Eutin berechtigt, weitere zwei können wegen der Erfüllung der B-Norm auf einen Startplatz bei diesen wichtigen Meisterschaften hoffen. Entsprechend stolz waren die beiden Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka.
Breitensport
28.07.2015
Die Volleyballgruppe im Turnverein feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.Alles begann im Frühjahr 1995, als einige Frauen unbedingt das Volleyballspielen erlernen wollten.Manfred Heitz (ein Rieder) erklärte sich bereit, ihnen den Wunsch zu erfüllen. Ab sofort traf man sich regelmäßig in der „alten Halle“.Trotz der unterschiedlichen Trainingszeiten und...
Turnen
10.07.2015
Der seit Jahrzehnten erfolgreichste Iffezheimer Turner hat seine Trophäensammlung um einen weiteren bedeutenden Titel erweitert: Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am Samstag in Pirna gewann Patrick Hauns das Gerätturnen der Klasse M50 und steht nun erstmals in seiner langen Karriere an der nationalen Spitze.
Leichtathletik
Marcel Bosler Vierter im Diskuswerfen
07.07.2015
Am heißesten Wochenende des Jahres richtete der Süddeutsche Leichtathletikverband am 4./5.Juli 2015 in Kaiserslautern seine Meisterschaften bei den Aktiven und der U18 aus. Mit Marcel Bosler, Matthias Graf, Annabelle Sonn und Tamara Kobialka hatten sich 4 Sportler des TVI für diese Wettbewerbe qualifiziert.