01.07.2016
Turnfest 2016
Ein gelungenes Festwochenende liegt hinter dem Turnverein Iffezheim.
Los ging es am Samstagmittag mit dem Eltern-Kind und Kleinkinder-Turnfest des Turngaus Mittelbaden-Murgtal.

Über 500 Kinder aus dem gesamten Turngau bevölkerten lautstark die Sporthalle. Darunter fast 90 Kinder aus Iffezheim aus den Gruppen Eltern/Kind und Kleinkinderturnen. Getreu dem Motto „Pippi Langstrumpf“ wurde auch mit einem gemeinsamen Pippi Langstrumpftanz und einem Klatschvers gestartet.

Weiter ging es über acht verschiedene Gerätestationen wie z. B. kleiner Onkel – springen und hüpfen, Blumenwiese – krabbeln und gehen, Hoppetosse: klettern, krabbeln, rutschen, Herr Nilson – hangeln stützen, klettern usw.

Nachdem alle Kinder ihre Laufkarte bzw. Urkunde sowie ihre „Pippi Langstrumpf Medaille“ bekommen hatten, wurde noch ein gemeinsames Abschlusslied gesungen und geklatscht.

Danach standen die TVI-Games auf dem Programm. In diesem Jahr kämpften sechs Teams u. a. in den Kategorien Geschicklichkeit, Wissen und Körpereinsatz um den Wandercup als Trophäe. Wieder einmal stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Die Mannschaft „TUS Untenrum“ konnte den Sieg für sich verbuchen, gefolgt vom Tennisverein. Platz drei ging in diesem Jahr an „Arminia Bierzelt“, den vierten teilten sich punktgleich die Sallis und die „Glashoch Rangers“. Bei einer harten Konkurrenz bildete „Be in Motion“ ein glänzendes Schlusslicht. Der Sieg wurde bei einer fröhlichen Party noch kräftig gefeiert. Zu später Stunde statteten die Feuerwehrkameraden dem Turnfest noch einen Besuch ab. Bei kräftigem Umsatz machten sie die Nacht zum Tag.

Am Sonntagvormittag wurde die Möglichkeit genutzt das Sportabzeichen abzulegen. In den vier Grunddisziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination konnten Interessierte das Sportabzeichen ablegen.

Traditionell gestaltete der Jugendausschuss des Turnvereins Iffezheim das Turnfest mit, veranstaltete eine große Tombola und versorgte die großen und kleinen Turnliebhaber mit Eis. Der Eisverkauf als auch der Losverkauf waren ein voller Erfolg. Der Jugendausschuss möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern und den TVI-Nachwuchs-Turnern bedanken und freut sich schon jetzt auf die kommende Ferienfreizeit mit der Sport treibenden Dorfjugend. Im August heißt es dann wie aktuell in Frankreich - "Wer wird Europameister?"

Am Sonntagnachmittag gestalteten die einzelnen Riegen ein tolles Programm, so dass die Sonne u. a. mit den TVI-Jazztanzgruppen um die Wette strahlte. Sowohl die Leichtathleten als auch die Turner stellten von Klein bis Groß ihre Bandbreite unter Beweis. Den Abschluss bildete „Be in Motion“ mit einem Tanz, der Lust auf ein Sommerpicknick machte.

Ein großes Lob geht an alle Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht auf die Beine gestellt werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Kuchenbäcker/innen für die feinen Kuchen.

Der Turnverein Iffezheim bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse.

22.06.2016
Die 17jährige Tamara Kobialka hatte sich mit ihren Vorleistungen für die Landesmeisterschaften U18 eine Woche zuvor in Karlsbad – Langensteinbach qualifiziert.
Vanessa Kobialka sammelt zwei weitere Badische Titel
21.06.2016
Bei den Badischen Meisterschaften U16 am 18.06.2016 in Ettlingen hatte die 14 Jahre alte Vanessa Kobialka ihre Jahrgangskolleginnen sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen sicher im Griff.
Sonntag 26. Juni 2016 Turnfest Abnahme Sportabzeichen
15.06.2016
Im Rahmen des Sportfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.
Zweimal Bronze für Marcel Bosler
14.06.2016
Am 04.06.2016 fuhr Trainer Adelbert Frank mit seinen beiden Werfern Marcel Bosler und Andreas Zoller zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart, die erstmals im neuen Stadion Festwiese veranstaltet wurden.