Breitensport
11.04.2016
Turnverein Iffezheim - Body Fit startet beim Mudiator
Die Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim startete am vergangenen Samstag beim Rothaus Mudiator Crosslauf.

Die Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim startete am vergangenen Samstag beim Rothaus Mudiator Crosslauf. Bei relativ frischen Temperaturen nahmen über 1.600 Sportler rund um die Messe Karlstruhe in Rheinstetten diese sportliche Herausforderung an.
Bei diesem extremen Hindernislauf über 8 bzw. 16 Kilometer mussten zusätzlich noch bis zu 50 Hindernisse überquert werden. Für das Iffezheimer Team starteten insgesamt 18 weibliche und männliche Athleten und es konnten überragende Gesamtergebnisse erzielt werden.
Magdalena Oesterle konnte beim 16 Kilometer Lauf mit knapp 3 Stunden einen sensationellen 7. Platz belegen. Bei den Herren konnte Julian Huber mit einer Zeit von 2 Stunden 45 Minuten einen beachtlichen 32. Platz im gleichen Wettkampf erreichen.
Beim Lauf über die kürzere Distanz von 8 Kilometer erreichte Caroline Heizmann mit 1 Stunde und 45 Minuten einen hervorragenden 13. Platz und bei den Männern konnte Dominik Merkel mit einer Zeit von 1 Stunde 24 Minuten einen super 17. Platz erlaufen.
In der Teamwertung belegte das Body Fit Team vom Turnverein Iffezheim den dritten und vierten Platz von insgesamt 280 Teams.
Der Turnverein Iffezheim gratuliert den Sportlern für diese überdurchschnittlich guten Leistungen.
Die Gruppe Body Fit wurde im vergangenen Jahr neu gegründet und ist bereits fester Bestandteil im Breitensportbereich des Turnverein Iffezheim.

 

Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
19.11.2015
Der TVI erweitert sein Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder. Die Kurse werden im Rahmen vorhandener Übungsstunden von erfahrenen Übungsleitern und Helfern in der Turnhalle des Vereins bei der Grundschule durchgeführt.
Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
Dein Ziel 2015 – Das Deutsche Sportabzeichen
07.10.2015
- Letzte Abnahme der Leichtathletikdisziplinen für 2015! - Abnahmen der Turndisziplinen.
Breitensport Leichtathletik
22.09.2015
Letzte Abnahme für 2015 der Disziplin Ausdauer-Radfahren am 26.09.2015. Start 16:00 Uhr im flachen Bereich an der Rheinuferstraße unterhalb der Staustufe in Richtung Greffern.Leichtathletikdisziplinen jeweils an den Montagen um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände der Maria-Gress-Schule. Turndisziplinen jeweils an den Dienstagen um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule.Der Kostenbeitrag...
Breitensport Leichtathletik Senioren- und Gesundheitssport Turnen
02.09.2015
Die Sommerpause geht zu Ende. Das Training und die Abnahmen beginnen wieder. > Leichtathletikdisziplinen ab 14.09.2015 > Turndisziplinen ab 15.09.2015 > Abnahme Ausdauer-Radfahren am 26.09.2015.