01.06.2015
Frauen-Fitness-Gruppe fährt ins hintere Murgtal
Eine Nadel im Heuhaufen zu finden, ist bekanntermaßen ein schwieriges Unterfangen – aber einen Termin für einen gemeinsamen Ausflug festzulegen ist nicht weniger einfach. Nach unzähligen ergebnislosen Diskussionen war es dann am vergangenen Samstag endlich soweit: Die Frauen-Fitness-Gruppe fährt ins hintere Murgtal und verbringt dort einen Wandertag!

Die Anreise erfolgte mit der S-Bahn bis Schwarzenberg. Nach einem kurzen Anstieg konnte man sich an den bereitgestellten Flaschen eines Weinbrunnens erfrischen. Obwohl die Temperaturen nicht gerade schweißtreibend waren, wurde dieses Angebot gerne angenommen und hat auch zur guten Stimmung innerhalb der Gruppe beigetragen. Weiter ging es durch den Wald mit teilweise steilen Anstiegen und immer wieder atemberaubenden Ausblicken zu dem Ziel: Panoramahütte. Hier angekommen hatte man sich das Mittagessen verdient und konnte die alpenländische Hüttenatmosphäre genießen. Und – welch ein Wunder an diesem Tag – zum Abstieg nach Schwarzenberg hat uns sogar die Sonne angelacht!

Im Dorf angelangt hat man sich im dortigen Nobelrestaurant noch einen Kaffee gegönnt, bevor die Heimreise angetreten wurde. Beim Abschlussessen war man sich einig: So lange dürfen wir auf keinen Fall mehr warten bis zum nächsten Ausflug!

12.05.2015
Das Deutsche Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
08.04.2015
Wie bereits berichtet, erweitert der Turnverein Iffezheim dieses Jahr sein sportliches Angebot um das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.
Der TV Iffezheim erweitert sein Angebot.
29.12.2014
BodyFit ist ein funktionales Training für den ganzen Körper.
13.10.2014
Einmal im Jahr machen sich die Jogger und Walker des Turnvereins auf zu einer ganztägigen Wanderung, die letzten Samstag stattfand.