17.06.2015
Dein Ziel 2015 – Abnahme des Deutschen Sportabzeichens!
Sonntag 28. Juni 2015 -- 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Im Rahmen des Turnfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.

In den vier Grunddisziplinen werden folgende Einzeldisziplinen angeboten:

Ausdauer
Jugend 800 m Lauf, Start 13 Uhr
Erwachsene 3000 m Lauf, 7,5 km Nordic-Walking, Start 11 Uhr

Kraft  10 Uhr bis 14 Uhr
Medizinball, Schlagball, Kugelstoßen, Standweitsprung,

Schnelligkeit  10 Uhr bis 14 Uhr
Laufen, Radfahren 200 m, Start 10 Uhr, Helm empfohlen,

Koordination 10 Uhr bis 14 Uhr
Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball, Seilspringen,
Geräteturnen

Aus den jeweiligen Grunddisziplinen muss eine Übung ausgewählt und eine bestimmte Leistung erbracht werden,  um die Bronze-, Silber- oder Gold-Leistungsstufe zu erreichen. Außerdem muss ein Schwimmnachweis erbracht werden.

Die Abnahme erfolgt auf dem Sportgelände und in der -halle der Maria-Gress-Schule neben dem Festgelände.
Der Unkostenbeitrag für das „Deutsche Sportabzeichen“ beträgt für Erwachsene € 10,00. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung erfolgt bei dem Abnahmetermin.

01.06.2015
Eine Nadel im Heuhaufen zu finden, ist bekanntermaßen ein schwieriges Unterfangen – aber einen Termin für einen gemeinsamen Ausflug festzulegen ist nicht weniger einfach. Nach unzähligen ergebnislosen Diskussionen war es dann am vergangenen Samstag endlich soweit: Die Frauen-Fitness-Gruppe fährt ins hintere Murgtal und verbringt dort einen Wandertag!
12.05.2015
Das Deutsche Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
08.04.2015
Wie bereits berichtet, erweitert der Turnverein Iffezheim dieses Jahr sein sportliches Angebot um das „Deutsche Sportabzeichen“ für Jugendliche und Erwachsene. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme. Eingeladen ist die ganze sportlich interessierte Bevölkerung.
Der TV Iffezheim erweitert sein Angebot.
29.12.2014
BodyFit ist ein funktionales Training für den ganzen Körper.